Indonesien 2009 - Lombok & Bali - 2 Mädels on tour

Reisezeit: August / September 2009  |  von Jennifer Reichert

Schnorcheltour um die Gilis

21. August 2009

Um 9.30 Uhr startet unsere Schnorcheltour mit Glasbottom-Boat.
Wir sind insgesamt 13 Leute inklusive einer 5-köpfigen französischen Familie.

Die Schnorchlerinnen

Die Schnorchlerinnen

Blick auf den Gunung Rinjani

Blick auf den Gunung Rinjani

Vor Gili Meno sichten wir bei einer langen Schnorcheltour mit Guide eine Riesenschildi. Beim 2. Stop bei Gili Trawangan sind viele verschiedene Fischis zu bewundern.

Blick von Gili Meno nach Lombok

Blick von Gili Meno nach Lombok

Mittagessen auf Gili Meno

Mittagessen auf Gili Meno

Auf Gili Meno stoppen wir zum Mittagessen und besichtigen anschließend eine Schildkrötenaufzuchtstation. Gili Meno ist wunderschön und so überlegen wir kurz, ob wir hier noch ein paar Tage verbringen sollten...

Die Schildis

Die Schildis

Christina beim Schnorcheln

Christina beim Schnorcheln

Blick auf Lombok

Blick auf Lombok

Beim 4. Stop vor Gili Air entdecken wir tolle Neon-Fischis, blaue Seesterne und Jenny sichtet eine Wasserschlange (ganz toll ). Die Unterwasserwelt mit vielen Korallenhäuschen, in denen die Fischis wohnen, ist wirklich toll.

Blick auf unsere Bungalowanlage

Blick auf unsere Bungalowanlage

Nach der Schnorcheltour starten wir die 1. Shoppingaktion und schlagen bei wunderschönen Armbändern zu (eigentlich wollten wir nur eine Ananas kaufen...)

Vor dem Abendessen chillen wir noch ein bisschen auf der Veranda. Im Munchies werden wir mal wieder nicht satt, der Fisch vom Barbecue hat 1000 Gräten und die Garnelen sind super trocken.

Zurück am Bungalow bewundern wir den Sternenhimmel und zählen Sternschnuppen - ich sehe mal wieder keine

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Schnorcheltour um die Gilis

Nach 3,5 Wochen auf Rucksacktour haben wir uns in dieses wunderschöne Land verliebt und werden sicherlich eines Tages zurückkehren. Kommt mit auf eine kleine Reise durch Lombok und Bali und lasst Euch von wunderschönen Reisterrassen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen und großartigen Naturlandschaften verzaubern.
Aufbruch: 15.08.2009
Heimkehr: 10.09.2009
Reiseziele: Indonesien

Jennifer Reichert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.