Indonesien 2009 - Lombok & Bali - 2 Mädels on tour

Reisezeit: August / September 2009  |  von Jennifer Reichert

Tempel im Regen

3. September 2009
Nach der letzten Nacht haben wir alle einen kleinen Hangover, mir geht's gar nicht gut und es regnet in Strömen. Daher fällt sogar die geplante Tour zu den Wasserfällen ins Wasser.
Wir entscheiden uns mit Made & Gecko eine Tempeltour zu starten. Zuerst geht es zum Tempel Goah Gaja. Bei starkem Regen werfen wir einen kurzen Blick in die muffige Höhle und sind eher wenig beeindruckt. Weiter geht es zum schönen Tempel Gunung Kawi inmitten von Reisterrassen, leider regnet es noch immer in Strömen. Wir fahren weiter zu einem Badetempel, Tirtampul, Togallang.

Das Maul der Goah Gaja

Das Maul der Goah Gaja

Tirtampul

Tirtampul

Zuletzt halten wir zum Kaffee trinken bei einem Agrotourismus. Dort "genießen" wir den teuersten Kaffee der Welt, den Wildkatzenkakakaffee. Durch den starken Regen ist es so kalt geworden, dass wir uns beim Kafferösten etwas aufwärmen. Bei der Tee- und Kaffeeprobe versuchen wir Ingwer- und Lemongrasstea, Ginseng-, Balicoffee und den berühmten Wildkatzenkakakaffee und außerdem Kakao. Wir stellen fest, dass die Wildkatzen an Hospitalismus leiden
Nach der Kaffeepause gehen wir erstmal Gewürze und Tee shoppen bevor wir weiterfahren um bei Petulu die vielen Kokokan Reiher zu beobachten (immer noch bei Regen).

Beim Kaffeerösten und Aufwärmen

Beim Kaffeerösten und Aufwärmen

Als wir "zu Hause" ankommen, sind wir immer noch total durchgefroren und genießen nach einer heißen Dusche das leckere Abendessen im Casa Luna.
Christina bemerkt einen Kieferschaden, kommt sicher vom vielen Schnorcheln

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tempel im Regen

Nach 3,5 Wochen auf Rucksacktour haben wir uns in dieses wunderschöne Land verliebt und werden sicherlich eines Tages zurückkehren. Kommt mit auf eine kleine Reise durch Lombok und Bali und lasst Euch von wunderschönen Reisterrassen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen und großartigen Naturlandschaften verzaubern.
Aufbruch: 15.08.2009
Heimkehr: 10.09.2009
Reiseziele: Indonesien

Jennifer Reichert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.