Indonesien 2009 - Lombok & Bali - 2 Mädels on tour

Reisezeit: August / September 2009  |  von Jennifer Reichert

Balinesische Geburtstagsparty

5. September 2009
Wir verabschieden uns von Ulli, die am Morgen nach Kuta aufbricht. Zur Erinnerung gibt's einen kleinen Frosch von uns, ihr Lieblingstier
Christina und ich gehen downtown, shoppen, Tickets bei Perama kaufen und legen eine kleine Pause bei Bali Buddha zum Mittagessen ein. Ich bin überglücklich als ich nach langer Suche "Uli" finde, einen Armreif aus schwarzem Holz, der einen laut Glauben der muslimischen Indonesier von innen heilt. Endlich habe ich das gewünschte Mitbringsel für Vazquez gefunden. Entnervt und total k.o. vom shoppen genießen wir die leckere Pizza in unserem Stammrestaurant Casa Luna.

Um 19 Uhr holen uns Gecko & Made zur Geburtstagsfeier ab. Wir fahren zum Fluss und sitzen gemütlich auf dem chinesischen Privatgrundstück bei Bier & Zigis zusammen. Als Geburtstagsgeschenk haben wir unseren Willi mitgebracht Bei Vollmond quatschen wir bei schöner Atmosphäre direkt am Fluss mit zwei Holländerinnen und 4 Indonesiern.

Es geht weiter in eine "local bar". Unter einer "local bar" haben wir uns wirklich etwas anderes vorgestellt, eher eine Warung-Kascheme, als das was uns schließlich erwartet hat. Die Aussenanlage ist wunderschön, die "Bar" selbst erinnert eher an eine Mischung aus Karaokebar, Disco und Puff. Die knapp bekleideten Asiatinnen sitzen wie Hühner auf der Stange im Eingangsbereich. Wir sitzen auf durchgesessenen Sofas und hören indonesische Karaokelieder, später gefolgt von üblem Techno. Die Toilette ist unbeschreiblich, seid froh, dass wir kein Foto gemacht haben . Sogar Made entschuldigt sich für diesen "Zustand".
An unserem Tisch bemühen sich 2 Kellnerinnen, dass unsere Gläser nie leer werden während wir uns überreden lassen zu Technobeats das Tanzbein zu schwingen. Christina wird vom Geburtstagskind genervt und über interessante Themen wie Selbstbefriedigung, Karma, die Vorzüge asiatischer Männer gegenüber Deutschen informiert. Die Nacht wird lang und unser betrunkener Gecko fährt uns schließlich ganz langsam zu unserem Bungalow nach Hause.

Unsere Kellnerin

Unsere Kellnerin

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Balinesische Geburtstagsparty

Nach 3,5 Wochen auf Rucksacktour haben wir uns in dieses wunderschöne Land verliebt und werden sicherlich eines Tages zurückkehren. Kommt mit auf eine kleine Reise durch Lombok und Bali und lasst Euch von wunderschönen Reisterrassen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen und großartigen Naturlandschaften verzaubern.
Aufbruch: 15.08.2009
Heimkehr: 10.09.2009
Reiseziele: Indonesien

Jennifer Reichert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.