Indonesien 2009 - Lombok & Bali - 2 Mädels on tour

Reisezeit: August / September 2009  |  von Jennifer Reichert

Chill-Tag

22. August 2009

Dieser Tag besteht aus essen, baden, sonnen, baden, essen,...
Wir chillen den ganzen Tag am Meer, zum Mittagessen machen wir es uns in unserer Beruga gemütlich.

Blick von unserem Bungalow

Unsere Bungalowanlage

Almabtrieb

Unsere Stamm-Beruga

Abends treffen wir Florian im Ali's Homestay (Ulli hat Florian auf dem Hinflug kennengelernt). Christina wartet 1,5 Stunden auf ihr Abendessen, auf den im Bananenblatt mit Kokosmillch gegarten Tuna. Beim Abendessen gehts los - Jacky-Alarm (Ulli hat uns beigebracht, Kakerlaken Namen zu geben, in diesem Fall Jacky, um besser mit ihnen kommunzieren zu können ). Eine Kakerlake läuft nervös hinter mir auf der Lehne auf und ab - ich hasse Kakerlaken! Christina versucht mit rhythmischem Klopfen auf der Lehne, Jacky zu vertreiben...Florian hält uns jetzt sicherlich für völlig bekloppt

Christina beim Jacky vertreiben

An diesem Abend wollen uns wohl besonders viele Tierchen kennenlernen. Vor der Toilette freut sich Ulli über einen Frosch, ein Riesen-Gecko hat sichs im Inneren gemütlich gemacht. Als ich kurz weg war, hat mich doch wirklich Jacky auf meinem Platz gesucht und dort ne kleine Runde gedreht (Danke dass ihr mir erst nach dem Essen davon berichtet habt )
Eigentlich wollten wir noch einen Cocktail trinken gehen, aber nach dem langen Warten aufs Essen entscheiden wir uns doch nach Hause zu gehen und am Strand den tollen Sternenhimmel zu betrachten (Stern heißt auf indonesisch übrigens Bintang - wie das Bier).
Zu Hause angekommen, wartet schon der nächste Jacky (meiner Meinung nach ein Mega-Exemplar), ich frage mich wie ich da schlafen soll...
Nach einer Betten-Absuchaktion schlafen wir dann doch alle ein.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Chill-Tag

Nach 3,5 Wochen auf Rucksacktour haben wir uns in dieses wunderschöne Land verliebt und werden sicherlich eines Tages zurückkehren. Kommt mit auf eine kleine Reise durch Lombok und Bali und lasst Euch von wunderschönen Reisterrassen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen und großartigen Naturlandschaften verzaubern.
Aufbruch: 15.08.2009
Heimkehr: 10.09.2009
Reiseziele: Indonesien

Jennifer Reichert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.