Indonesien 2009 - Lombok & Bali - 2 Mädels on tour

Reisezeit: August / September 2009  |  von Jennifer Reichert

Weiterfahrt nach Kuta

7. September
Wir fahren mit Perama-Tours nach Kuta und müssen feststellen, dass wir mit Made & Gecko hätten fahren sollen. Die Perama-Busse sind sogar für uns total eng.
In Kuta angekommen, treffen wir Ulli zum kurzen Plausch beim Inder. Ulli fährt schließlich weiter zum Flughafen, für sie geht es nach Hause, wir begeben uns auf Unterkunftsuche. Im Bunut Garden finden wir einen netten Homestay für 150.000 IDR pro Nacht. Der Strand von Kuta ist wirklich sehr schön, aber höllisch heiß. Wir beobachten hohe Wellen, purzelnde Russen und hundequälende indonesische Jungs, die natürlich nicht auf uns hören wollen, als wir auf sie einreden, ihren kleinen, verängstigten Hund nicht ständig ins Wasser zu ziehen.
Am Strand lernen wir den Italiener Alessandro kennen, der uns anbietet auf einem Segelschiff Richtung Gili Islands zu fahren oder am nächsten Abend eine Sunset-Watching-Tour zu unternehmen. Wir sind total begeistert und freuen uns riesig auf die kleinere Variante der Tour, auch wenn ein Segeltörn Richtung Lombok sicherlich aufregender gewesen wäre.

Der Strand von Kuta

Der Strand von Kuta

Nach einer richtig kalten Dusche entscheiden wir uns für ein Sushi-Restaurant. Ich bin bei Golden Rolls mit Mango überglücklich. Danach treffen wir Made am Strand und sitzen zusammen bis es regnet.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Weiterfahrt nach Kuta

Nach 3,5 Wochen auf Rucksacktour haben wir uns in dieses wunderschöne Land verliebt und werden sicherlich eines Tages zurückkehren. Kommt mit auf eine kleine Reise durch Lombok und Bali und lasst Euch von wunderschönen Reisterrassen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen und großartigen Naturlandschaften verzaubern.
Aufbruch: 15.08.2009
Heimkehr: 10.09.2009
Reiseziele: Indonesien

Jennifer Reichert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.