Das Abenteuer kann beginnen... Cuba, Mexico, Peru und Bolivien wir kommen :)

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Nathalie Widmer & Claudia Hefti

Mexico

Die Zeit ist so schnell vergangen und schon mussten wir uns von Cuba verabschieden. Cuba wird uns wegen der feinen Mojitos, der ueberall anzutreffenden Musik, den vielen Eindruecke des alltaeglichen Lebens der Cubaner und der abwechslungsreichen Landschaft in guter Erinnerung bleiben.

ADIOS CUBA, BIENVENIDOS MEXICO!!

Der Flug nach Cancun war kurz und leer
Am Flughafen von Cancun mussten wir eine menge von Papieren ausfuellen (Schweinegrippe!!) Bis sie uns endlich aus dem Flughafen liesen. In einem riesen Sammeltaxi (Nur Claudia und Nathalie drin) wurden wir zu unserem Hotel gefahren. Wir hatten keine Ahnung, was uns erwarten wird, weil wir von der Schweiz aus unsere Unterkunft gebucht haben. Wir schauten ziemlich bloede, als sie uns vor einem luxurioesen 5 Sterne Hotel aussteigen liessen. Schaut selber:

Ausblick von unserem Zimmer

Ausblick von unserem Zimmer

WOOOW

WOOOW

Da wir am naechsten Tag, Automieten und Cancun besichtigen auf dem Programm hatten, beschlossen wir, eine weitere Nacht im Hotel Royal Park zu bleiben. Cancun hat wunderschoene Straende, jedoch ist es sehr touristisch.
Das Automieten klappte ohne Probleme. Uns wird nun eine Woche ein knallroter VW Crossfox begleiten.

"Es fletzigs Chaereli"

"Es fletzigs Chaereli"

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Mexico

Unsere Reise beginnt in Cuba, wo wir eine kubanische Hochzeit miterleben dürfen. Nach einer Rudreise durchs ganze Land und Badeferien in Cayo Coco, geht es weiter nach Cancun. Dort wollen wir auf eigene Faust mit dem Auto losziehen. Von Mexico City aus, gehts dann weiter nach Lima und Bolivien. Was wir da alles anschauen werden, lassen wir spontan auf uns zukommen... Wir sind schon total nervös, aufgeregt und freuen uns riiiiiesig auf unser Abenteuer :)
Aufbruch: 01.10.2009
Dauer: circa 11 Wochen