Das Abenteuer kann beginnen... Cuba, Mexico, Peru und Bolivien wir kommen :)

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Nathalie Widmer & Claudia Hefti

Autoabgabe in Merida& Kreativtage in Celestun

Die letzte Autostrecke mit unserem roten Flitzre legten wir ohne Probleme zurueck. Wir hatten schon ein bisschen respeckt davor, dass noch mehr zu Schaden kommt bei unserem Auto. Aber dem war nicht so und wir kamen gut in Merida an.
Bei einem Mittagstopp in einem suessen Strohhuetten Restaurant verabschiedeten wir uns noch vom Auto und veranstalteten eine Fotosession

Selbstausloeser Foto.... der erste Versuch ist Misslungen

Selbstausloeser Foto.... der erste Versuch ist Misslungen

Tadaaaa...

Tadaaaa...

Und wie ihr seht geht es uns wunderpraechtig... Wir haben extra fuer unsere lieben MAMIS ein Blumenfoto gemacht ...hihi... Nicht suess

In Merida hatten wir dann maechtig "schiss" vor der Autoabgabe. Wir haben uns entschlossen, wenn es geht, nichts vom Leiden unseres Autos zu erzaehlen. Wir sagten also mit einem besonders schoenen Laecheln, dass alles in Ordnung war Zum Glueck schaute der Mann nur kurz nach, ob das Auto keine Beulen oder Kritzer hatte. Nachdem wir dann den Vertrag unterschrieben haben, dass das Auto in Ordnung ist, fiel uns ein Stein vom Herzen. Jedoch fuhr kurz darauf ein anderer Angestellter mit dem Auto davon, um es zu parkieren... Wir hoffen, dass der arme Kerl jetzt nicht mehr im Auto sitzt, da die Tueren ja nicht mehr aufgehen
Fuer den Rest des Tages hatten wir ein schlechtes Gewissen...

Am naechsten Morgen wurden wir abgeholt, um nach Celestun in das Hotel von Verena (Bekannte von uns) zu fahren. Das Hotel lag direkt am Meer und wir bewohnten ein wunderschoenes Bungalow. Da das Hotel gerade am Umbauen war, konnten wir das Restaurant nicht nutzen und wurden daher in unserem Bungalow bedient

Himmelbetten wow!

Himmelbetten wow!

Unsere Terrasse bei Abendstimmung

Unsere Terrasse bei Abendstimmung

Unsere hammer Dusche im Freien. Es hat nur Mosquitonetze rundherum und eine Bambusmauer als Sichtschutz. UND eine riesige Duschbrause.

Leider spielte das Wetter genau in diesen Tagen nicht mit. Wir waeren doch so gerne Baden gegangen. Es regnete den ganzen Tag und wir froren fuerchterlich bei 20 Grad

Da das schlechte Wetter ein neues Programm erforderte, durften wir unserer Kreativitaet freien Lauf lassen.

Unsere Aktivitaeten am 1. Tag:
- Dick einpacken von Kopf bis Fuss
- Plastiksack mitnehmen
- Zum Strand gehen und Muscheln sammeln. ( Und das waren sehr viele
- Spatziergang zurueck zum Bungalow
- Bikini montieren und in unserer Freiluftdusche die Muscheln saeubern

Sauber geputzte Muscheln

War gar nicht immer so einfach

War gar nicht immer so einfach

2. Tag:
- Unsere dreckige Waesche waschen (Mann, unsere Kleider riechen einfach nicht mehr so toll wie von zu Hause gewaschen! Alles hat irgendwie so einen "Rucksackgeschmack"
- Ausflug in die Mangrovenwaelder von Celestun und Flamingos besichtigen.

Der Trocknungsraum fuer unsere Kleider

Der Trocknungsraum fuer unsere Kleider

Mit Feldstecher bewaffnet

Mit Feldstecher bewaffnet

Mangroven (Das Wasser ist so rot, weil die Trauben von den Baeumen heruntergefallen sind)

Flamingos

Flamingos

Die Tage in Celestun waren sehr entspannend und wir hatten es unglaublich lustig zusammen! Bei unserem Ausflug haben wir leider nicht sooo viele Flamingos und Voegel gesehen, wegen des schlechten Wetters.

Nun freuen wir uns auf Acapulco...

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Autoabgabe in Merida& Kreativtage in Celestun

Unsere Reise beginnt in Cuba, wo wir eine kubanische Hochzeit miterleben dürfen. Nach einer Rudreise durchs ganze Land und Badeferien in Cayo Coco, geht es weiter nach Cancun. Dort wollen wir auf eigene Faust mit dem Auto losziehen. Von Mexico City aus, gehts dann weiter nach Lima und Bolivien. Was wir da alles anschauen werden, lassen wir spontan auf uns zukommen... Wir sind schon total nervös, aufgeregt und freuen uns riiiiiesig auf unser Abenteuer :)
Aufbruch: 01.10.2009
Dauer: circa 11 Wochen