Das Abenteuer kann beginnen... Cuba, Mexico, Peru und Bolivien wir kommen :)

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Nathalie Widmer & Claudia Hefti

Zurueck in Habana

Inzwischen waren viele Schweizer in Cuba gelandet, da ja die Hochzeit von Alexandra (Claudias Cousine) und Yuri bevorstand. Auch Claudias Familie war angekommen. Ihre Eltern, Bruder und Freunde. Die naechsten Tagen verbrachten wir alle in einem grossen Casa mit Pool . Dieses Casa befand sich mitten in Havanna.
Das Haus war ein Traum! Einen eigenen Pool zu haben, genossen wir sehr, da die Temperaturen kaum auszuhalten waren. Die Temparaturen waren ungewoehnlich heiss fuer den Monat Oktober. Immer ueber 37 Grad, schwitzen stand auf dem taeglichen Programm!

Aaah herrlich

Aaah herrlich

Bei unseren vielen Ausfluegen in Havanna, lernten wir die Stadt gut kennen, haben viel gesehen und erlebt. Es war sehr eindruecklich zu sehen, wie die Cubaner auf der Strasse vor den Haeusern sassen, tanzten und Domino spielten. In jeder Ecke spielten Musiker oder buntgekleidete Menschen zeigten eine Tanzeinlage.

Claudia beweist ihr musisches Koennen

Claudia beweist ihr musisches Koennen

Tanzende Menschen auf rieseigen Stelzen

Tanzende Menschen auf rieseigen Stelzen

Wir liefen durch viele Strassen mit heruntergekommenen Haeusern. Jedoch sieht man immer wieder wunderschoene Gebaeude im kolonialstiel.

Die beruehmte Einkaufsstrasse Obispo mussten wir natuerlich gesehen und erlebt haben. Zum Einkaufen konnte sie uns jedoch nicht ueberzeugen

Uns beeindruckte vor allem der Besuch in der Fabrica de Tabacco. Es war sehr spannend zu sehen, wie sie die verschiedenen Cigarren herstellten. Die verschiedenen Arbeitsablaeufe, die Arbeitsplaetze und die vielen Leute waren sehr eindruecklich zu beobachten, da die Arbeiter bei grosser Hitze sehr nahe aufeinander und im Akkord arbeiteten. Leider durften wir keine Fotos machen.

Fabrica de Tabacco

Fabrica de Tabacco

Auf dem Plaza Vieja erlaubten wir uns dann bei einer 3 Liter Saeule Bier eine Erfrischung zu nehmen SALUT!

Hier noch einige Bilder von der Stadt Havanna...

Capitolio

Capitolio

Typische Haeuser

Typische Haeuser

Cubanische Schulkinder in ihren Uniformen

Cubanische Schulkinder in ihren Uniformen

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Zurueck in Habana

Unsere Reise beginnt in Cuba, wo wir eine kubanische Hochzeit miterleben dürfen. Nach einer Rudreise durchs ganze Land und Badeferien in Cayo Coco, geht es weiter nach Cancun. Dort wollen wir auf eigene Faust mit dem Auto losziehen. Von Mexico City aus, gehts dann weiter nach Lima und Bolivien. Was wir da alles anschauen werden, lassen wir spontan auf uns zukommen... Wir sind schon total nervös, aufgeregt und freuen uns riiiiiesig auf unser Abenteuer :)
Aufbruch: 01.10.2009
Dauer: circa 11 Wochen