Das Abenteuer kann beginnen... Cuba, Mexico, Peru und Bolivien wir kommen :)

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Nathalie Widmer & Claudia Hefti

Mexico City

Die Busfahrt nach Mexico City war sehr kurzweilig und wir kamen gut am Busterminal an. Einfach zwei Stunden spaeter als geplant. Mit einem "Seguridad" Taxi, fuhren wir zum Haus von Verena (Wir durften die Tage in ihre Villa verbringen).
Wir wurden schon sehnsuechtig von Verena erwartet, da sie schon gedacht hatte, wir seien verschollen Das Nachtessen stand schon bereit fuer uns. Wir sassen gemuetlich zusammen und planten die naechsten 4 Tagen.
Wie sich herausstellte, wurden wir in diesen Tagen voellig verwoehnt. Uns stand ein Chauffeur zur verfuegung, eine Hausdame, welche fuer uns kochte und die Waesche machte. Auch war die Stieftochter von Verena zu Hause. Joan wie sie hiess fuehrte uns am letzten Tag durch die City.

Am ersten Tag machten wir uns mit dem Chauffeur auf den Weg nach
Teotihuacan, wo es riesige Pyramiden zu bestaunen gab. Bis wir aber da waren, vegingen locker 2 Stunden, da es soooooooooo viele Autos in Mexico City hatte. Der Verkehr in dieser Stadt war einfach unfassbar und ueberforderte uns fast ein bisschen. Aber das erstaunliche war, dass es immer vorwaerts ging, trotz dem Chaos in den Strassen. Wir waren unglaublich froh, dass wir jemand bei uns hatten, der sich in Mexico etwas auskannte.

Die Anlage selber war sehr faszinierend. Wir kraxelten auf die Sonnen- und Mondpyramiden hoch. Von dort oben hatten wir einen gigantischen Ausblick, ueber die gesamte Umgebung.

Wir zwei vor der Sonnenpyramide... Bitte beachtet die vielen Treppen und habt einwenig Mittleid mit uns

Unser Chauffeur Jesus mit uns auf der Sonnenpyramide  Im Hintergrund ist die Mondpyramide zu sehen.

Unser Chauffeur Jesus mit uns auf der Sonnenpyramide Im Hintergrund ist die Mondpyramide zu sehen.

Mondpyramide

Mondpyramide

Ausblick von der Mondpyramide aus...

Ausblick von der Mondpyramide aus...

Nach den Pyramiden ging es weiter zum beruehmten Wallfahrtsort, mitten in der Stadt. Dort steht die grosse Basilica und ist von einem schoenen Park umgeben. Jaehrlich am 12. Dezember kommen unzaehlige Menschen von ganz Mexico, um die heilige Guadalupe zu verehren.

Basilica

Basilica

die heilige Guadalupe

die heilige Guadalupe

Zufrieden aber komplett muede kamen wir nach Hause. Es war ein sehr aufregender und spannender Tag. Wir merkten jedoch, dass die vielen Menschenmasse, Autos und die ganze Hektik uns schlauchte.

Am naechsten Morgen:

Auuaaaahhh.... Aechts, kreuchz... Wir mochten fast nicht aus den Federn, da wir einen schoenen Muskelkater hatten.

Heute stand auf dem Programm:
Der groesste Einheimische Markt von Mexico und Xochimilco, wo wir eine gemuetliche Bootsfahrt machen wollten.

Hui, der Markt war wirklich riesig. All diese Geschmaecker, welche uns da in die Nasen stiegen, waren einfach unglaublich. Von Gemuese ueber Fruechte, Gewuerze, Fleisch, Fisch und Zwiebeln...
An diesem Markt waren vorwiegend Einheimische anwesend, wleche ihre Wocheneinkaeufe sehr guenstig bezogen. Deshalb waren wir zwei Touris auch eine grosse Attraktion. Pfeiffen, Liebeserklaerungen und Nachschauen mussten oder durften wir anhoeren...hihihi

Es war fuer uns ein ganz beeindruckendes Erlebnis.

Zwiebeln so weit das Auge reichte

Zwiebeln so weit das Auge reichte

In Xochimilco konnten wir auf einem ganz farbigen Boot durch den See duesen Duesen ist einwenig uebertrieben, da nur ein einzelner Mann mit einem langen Stab und vorwaehrts brachte...
Gott war das langweilig Die Umgebung war aber sehr schoen zu beobachten. Es hatte viele Pflanzen und Seerosen. Auch kamen uns immer wieder kleine Holzboote mit einheimischen Leuten entgegen.

Alle Boote hatten einen Namen. Unser Schiff hiess Juanita. Eins hiess sogar Claudia

Unser Fahrer

Unser Fahrer

Einheimische unterwegs...

Einheimische unterwegs...

...tolle Aussicht

...tolle Aussicht

Am dritten Tag stand die City- Tour bevor. Mit Joan an der Seite gingen wir zur U- Bahn Station. Phooah... Schon wieder so viele Leute!! Wir murksten uns in ein Zugabteil und fuhren richtung Zentrum. Dies ging wesentlich schneller als mit dem Auto

Wir klapperten alle Sehenswuerdigkeiten ab. Es gab viele schoene Dinge zu betrachten. Am meisten gefiel uns der grosse Turm Lationo Americano, wo man ueber die ganze Stadt sehen konnte. Nach einem feinen Essen im Restaurant La Sirena, mussten wir auch schon bald nach Hause, da eine riesige Demonstration im Anmarsch war. Irgend eine Gewaerkschaft demonstrierte wegen ihren schlechten Arbeitsbedingungen. Da wir schon etwas spaet dran waren, konnten wir doch noch einen kleinen Einblick in die Demo erhaschen. Das war sehr aufregend!
Nun mussten wir los, denn zwischen 19.00 und 21.00 Uhr herrscht der groesste Verkehr in den U- Bahnen und sowieso einfach ueberall

Palacio de bellas Artes

Palacio de bellas Artes

Essen mit Joan

Essen mit Joan

Die Aussicht vom Turm Lationo Americano

Die Aussicht vom Turm Lationo Americano

Die Stadt ist einfach riesig!

Die Stadt ist einfach riesig!

uiuiuiiii, die Demonstranten kommen!!

uiuiuiiii, die Demonstranten kommen!!

Nun ist es schon wieder so weit und unsere Zeit in Mexico ist vorbei. Der Peru flug steht bevor...

Mexico City wird uns als unfassbar grosse, hektische und quirlige Stadt in Erinnerung bleiben. Es war sehr beeindruckend, was wir alles erleben und sehen durften. Die Stadt ist sehr vielfaeltig und hat fuer jeden etwas zu bieten.
An dieser Stelle wollen wir uns herzlich bei Verena bedanken. Fuer die tollen Uebernachtungsmoeglichkeiten und die ganze Organisation in Mexico City.

Unser Zu Hause in Mexico

Unser Zu Hause in Mexico

Das Esszimmer

Das Esszimmer

Mit Verena

Mit Verena

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Mexico City

Unsere Reise beginnt in Cuba, wo wir eine kubanische Hochzeit miterleben dürfen. Nach einer Rudreise durchs ganze Land und Badeferien in Cayo Coco, geht es weiter nach Cancun. Dort wollen wir auf eigene Faust mit dem Auto losziehen. Von Mexico City aus, gehts dann weiter nach Lima und Bolivien. Was wir da alles anschauen werden, lassen wir spontan auf uns zukommen... Wir sind schon total nervös, aufgeregt und freuen uns riiiiiesig auf unser Abenteuer :)
Aufbruch: 01.10.2009
Dauer: circa 11 Wochen