Das Abenteuer kann beginnen... Cuba, Mexico, Peru und Bolivien wir kommen :)

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Nathalie Widmer & Claudia Hefti

Playa del Este

Vom 2. - 5. 10. 09 gingen wir mit einem Taxi nach Playa del Este.
Taxis sind hier in Cuba sehr guenstig. Wir haben bis nach Playa del Este nur 20 CUC (ca. 20 Sfr.) bezahlt, fuer ungefaehr 45 Minuten Autofahrt.
Wir wohnten in einem wunderschoenen Casa Particular direkt am Meer.

Unser Casa Particular

Ein wunderschoener Strand, fast fuer uns alleine...

...nur ein paar streunende Hunde kamen uns besuchen

[/f]In diesen Tagen liessen wir es uns gutgehen. Wir genossen das super Wetter am Strand, gingen ins Staedtchen und assen typisch cubanische Gerichte.
Das heisst so viel wie: [f]Congris[/f] (dunkler Reis mit schwarzen Bohnen), [f]Fleisch[/f] (vorwiegend Poullet mit Knochen), [f]Chicharittas[/f] (Bananenchips fritiert) und Fisch, sowie viele Exotische Fruechte.
Playa del Este gefiel uns sehr gut, wir genossen den einsamen, langen Strand, das Traumwetter und die Ruhe vor dem Sturm

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Playa del Este

Unsere Reise beginnt in Cuba, wo wir eine kubanische Hochzeit miterleben dürfen. Nach einer Rudreise durchs ganze Land und Badeferien in Cayo Coco, geht es weiter nach Cancun. Dort wollen wir auf eigene Faust mit dem Auto losziehen. Von Mexico City aus, gehts dann weiter nach Lima und Bolivien. Was wir da alles anschauen werden, lassen wir spontan auf uns zukommen... Wir sind schon total nervös, aufgeregt und freuen uns riiiiiesig auf unser Abenteuer :)