Das Abenteuer kann beginnen... Cuba, Mexico, Peru und Bolivien wir kommen :)

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Nathalie Widmer & Claudia Hefti

Trinidad bis Camaguey

Am naechsten Tag hatten wir die Strecke Trinidad -Sancti Spiritus - Ciego de Avila bis Camaguey vor uns. Es war eine wunderschoene Strecke zum Fahren. Weit und breit keine Autos nur meilenweite Strassen wie die Route 66 in Amerika. Links und rechts wunderschoene Gebirge, viele Palmen und endlose Zuckerrohrfelder.

Riesige Zuckerrohrfelder

Riesige Zuckerrohrfelder

In Gamaguey verbrachten wir eine Nacht, wieder in einem Casa und fuhren am naechsten Tag los, Richtung Santiago de Cuba

Umso oestlicher wir mit dem Auto fuhren, je groesser wurde die Armut. Jedoch Landschaftlich war es umso schoener.
Die Fortbewegungsmittel der Cubaner waren hier vorwiegend Pferdekutschen, massen von Velos, Bicitaxis, sowie Vaqueros mit ihren Pferden (Cubanische Cowboys). Dadurch war die Fahrt sehr anstrengend, da wir staendig ueberholen mussten. Vorsicht war angesagt!

Bicitaxi

Bicitaxi

Eine von unzaehligen Pferdekutschen

Eine von unzaehligen Pferdekutschen

Zwischenstop bei einem Fruechtestand. Wir haben fuer umgerechnet 3 Sfr. unmengen von Bananen, Avocados und Limonen bekommen. Mmmmh.... lecker!

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Trinidad bis Camaguey

Unsere Reise beginnt in Cuba, wo wir eine kubanische Hochzeit miterleben dürfen. Nach einer Rudreise durchs ganze Land und Badeferien in Cayo Coco, geht es weiter nach Cancun. Dort wollen wir auf eigene Faust mit dem Auto losziehen. Von Mexico City aus, gehts dann weiter nach Lima und Bolivien. Was wir da alles anschauen werden, lassen wir spontan auf uns zukommen... Wir sind schon total nervös, aufgeregt und freuen uns riiiiiesig auf unser Abenteuer :)
Aufbruch: 01.10.2009
Dauer: circa 11 Wochen