Das Abenteuer kann beginnen... Cuba, Mexico, Peru und Bolivien wir kommen :)

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Nathalie Widmer & Claudia Hefti

Santiago richtung Guantanamo bis Baracoa

Frueh machten wir uns auf den Weg nach Baracoa. Wir hatten eine lange Strecke vor uns. Die Armut spuehrten wir waehrend dieser Fahrt besonders gut. Die Leute wohnten in Strohhuetten und einfachen, verlotterten Haeusern. Es wurde immer schwieriger ein Restaurant oder eine Cafeteria zu finden, um auf die Toilette zu gehen oder etwas zu trinken. Als wir nach Guantanamo an die Kueste kamen, fuhren wir kilometerlang an wunderschoenen Straenden und Klippen vorbei.

Kurz darauf nahmen wir eine Passstrasse durchs Gebirge in Angriff . Es war eine sehr kurvige Sache (Mit Nebenwirkungen). Am hoechsten Punkt, wurden wir mit einem gigantischen Panorama belohnt!

Unglaublicher Ausblick ueber das Gebirge.

Unglaublicher Ausblick ueber das Gebirge.

Claudia und Sidney

Claudia und Sidney

Kurz vor unserem Hotel in Baracoa trafen wir dann eine schreckliche Strasse an. Wir hatten 1 1/2 h fuer ca. 30 Kilometer. Die Strasse war voellig verloechert und nicht geteert. Wir wurden kraeftig durchgeschuettelt- und geruettelt. Voellig k.o erreichten wir unser Ziel.
WOOOW! Ein wunderschoenes Bungalow direkt am Meer!!!
Hier konnten wir unsere Kraft wieder auftanken fuer die lange weiterfahrt nach Cayo Coco.

Unser Bungalow

Unser Bungalow

Unser Strand

Unser Strand

Eine kleine erfrischung zwischendurch.

Eine kleine erfrischung zwischendurch.

Unsere Auto hat uns heil durch Cuba gebracht. Kurz vor Schluss hatte unser Auto ploetzlich keine Batterie mehr, da die Klimaanlage die ganze Nacht lief...Ups...deshalb durften wir auf der letzten Etape einfach den Motor nicht mehr abstellen.

Langweilig wurde uns nie

Langweilig wurde uns nie

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Santiago richtung Guantanamo bis Baracoa

Unsere Reise beginnt in Cuba, wo wir eine kubanische Hochzeit miterleben dürfen. Nach einer Rudreise durchs ganze Land und Badeferien in Cayo Coco, geht es weiter nach Cancun. Dort wollen wir auf eigene Faust mit dem Auto losziehen. Von Mexico City aus, gehts dann weiter nach Lima und Bolivien. Was wir da alles anschauen werden, lassen wir spontan auf uns zukommen... Wir sind schon total nervös, aufgeregt und freuen uns riiiiiesig auf unser Abenteuer :)
Aufbruch: 01.10.2009
Dauer: circa 11 Wochen