Das Abenteuer kann beginnen... Cuba, Mexico, Peru und Bolivien wir kommen :)

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Nathalie Widmer & Claudia Hefti

Santa Cruz - unsere letzten Tage

Unsere letzte Tage sind angebrochen und diese wollten wir in Santa Cruz bei Roberto verbringen.

Wir wurden von Roberto am Flughafen abgeholt. Sofort wurden wir auf eine Party mitgeschleppt
Ein guter Kunde vom Restaurant Chalet la Suisse in Santa Cruz lud den Chef Markus und den Chefkoch Roberto in seine Villa ein. Da alle so gespannt waren wie wir aussehen usw. Wurden wir auch gleich eingeladen
Hmm, dort gab es zuerst einmal ein feines Paella. Spaeter durften wir mit dem Besitzer des Hauses durch sein 280 Hektar grosses Grundstueck fahren und alles begutachten.
Wow, diese Aussicht war einfach gigantisch. Santa Cruz ist sehr gruen, hatt viele Baeume, Wiesen und Jungel.

Wunderbare Aussicht!

Wunderbare Aussicht!

Roberto und Michaela (Tochter von Markus)

Roberto und Michaela (Tochter von Markus)

Alles grün rundherum...

Alles grün rundherum...

Waehrend unserer Zeit in Santa Cruz durften wir in der Wohnung von Roberto schlafen. Die Wohnung befand sich im gleichen Gebaeude wie das Restaurant. Dementsprechend verbrachten wir auch diesmal wieder viel Zeit im Chalet la Suiss und assen wieder seeeeehr fein und das alles GRATIS! Wir durften einfach nie bezahlen!!! Danke Markus!
Wir assen einmal sogar ein Kaesefondue bei dieser Hitze hihi...

Wohnung von Roberto

Wohnung von Roberto

Sol, die verrückte Katze von Roberto

Sol, die verrückte Katze von Roberto

Chalet la Suisse

Chalet la Suisse

Blumendeko im Chalet la Suisse

Blumendeko im Chalet la Suisse

Markus der Restaurant Besitzer und Chef

Markus der Restaurant Besitzer und Chef

Mit Chefkoch Roberto

Mit Chefkoch Roberto

Wegen den Präsidentschaftswahlen in Bolivien, war an einem Tag die ganze Stadt wie ausgestorben. Man durfte nicht Autofahren und alle Laeden waren geschlossen. Deshalb durften wir diesen Tag bei Markus zu Hause verbringen. Wir grillierten, badeten im Pool und genossen das Wetter!

Markus riesiges Haus... Einfach nur WOOOW

Markus riesiges Haus... Einfach nur WOOOW

Am Weihnachtsschmuck befestigen...

Am Weihnachtsschmuck befestigen...

... das war ja vielleicht amüsant

... das war ja vielleicht amüsant

Tadaaa...hihihii...

Tadaaa...hihihii...

An einem Tag machten wir einen Ausflug mit Roberto. Dieser fuehrte und nach Buena Vista. Etwa 2 Stunden von Santa Cruz entfernt. Dort hatten wir vor, einen Reittausflug in den Jungel zu machen.
Als es dann so weit war, kraxelten wir auf die Ruecken der Pferde und los ging es. Drei Stunden galoppierten wir durch super schoene Landschaften, sahen viele Kuehe und Pflanzen...
Wir durften bei einer Pause ganz spezielle Fruechte frisch vom Baum essen... Mhh, sehr erfrischend
Waehrend einem kleinen Rundgang durch den Jungel wurden wir von den Muecken aufgefressen (!!!) und sahen herzige kleine Bruecken, Tiere und viiel Gruen!!!
Der Ausflug war einfach genial. Erstens war es wunderschoen und zweitens war es soooo lustig. Roberto der groesste und kraeftigste in der Runde bekam das kleinste Pferd. Das sah zum Schiessen aus hehehe...
Und Roberto konnte sehr gut reiten und "verarschte" uns die ganze Zeit, indem er unseren Pferden auf den Po klopfte und diese volles Rohr davon sprinteten
Wir hatten Traenen gelacht... Es war einfach ein risen Gaudi. Am Abend liefen wir dann alle ziemlich lustig umher. Uns taten die "Fuedlis" sooo weh

In Buena Vista

In Buena Vista

Unsere Pferde

Unsere Pferde

hopp,hopp,hopp, hopp, hopp...

hopp,hopp,hopp, hopp, hopp...

...Rössli lauf galopp. Über Stock und über Stein...

...Rössli lauf galopp. Über Stock und über Stein...

...aber brich dir jah kein Bein  Hopp, hopp, hopp, hopp....

...aber brich dir jah kein Bein Hopp, hopp, hopp, hopp....

...Rössli lauf galopp

...Rössli lauf galopp

Exotische Früchte

Exotische Früchte

Spaziergang im Jungel

Spaziergang im Jungel

Hihihi... Der grösste auf dem kleinsten Pferd!

Hihihi... Der grösste auf dem kleinsten Pferd!

Die Tage in Santa Cruz vergingen wie im Fluge. Sowieso raste die letzte Zeit unglaublich schnell vorbei. Wir merkten wie sich unsere Reise langsam dem Ende zuneigte... Immer wieder sprachen wir über all die Dinge welche wir erlebt und gesehen hatten.
Über all die Erfahrungen die wir machen durften, sind wir unglaublich Dankbar. Wir haben uns so gut kennengelernt in dieser Zeit und genossen es so richtig miteinander. Auch mussten wir einander immer wieder aufbauen und unterstützen...wie das halt so ist Aber hauptsächlich lief einfach alles wie geschmiert und wir konnten einfach geniessen!

Die letzten Tage verbrachten wir in La Paz und durften wieder bei Chema schlafen und wohnen. Wir genossen noch jede Sekunde und Minute zusammen und verbrachten zwei super schöne Tage dort. Es fiel uns immer schwerer, uns mit den Gedanken abzufinden, dass schon bald alles vorbei sein wird...

Am 13. 12.09 ging es dann früh am Morgen los, um den Flug nach Lima zu nehmen. Hmm... ein komisches Gefühl, dass plötzlich alles vorbei war. Traurigkeit über das "Tschüss sagen" von den lieben Menschen in La Paz und der Reisezeit allgemein, aber natürlich auch die Freude auf unsere Liebsten.
Am Schlimmsten war der Moment, als wir einander in Lima am Flughafen bye bye sagen mussten. Denn Nathi ging nach Hause in die Schweiz und Claudia noch einmal für 10 Tage nach Cuba. Klar sehen wir uns schon bald wieder. Aber eine unvergessliche und einmalige Zeit ging für uns zu Ende und das fanden wir sehr traurig...

Nun bin Ich (Nathi) schon wieder in der kalten Schweiz und friere ziemlich fest Jedoch bin ich überglücklich, wieder in meinem zu Hause zu sein und all die lieben Menschen um mich zu haben. Ein wunderbares Gefühl.

Aber meine liebe Claudia vermsse ich schon ganz fest, denn diese Zeit, welche wir miteinander verbracht hatten, war so intensiv und hat uns extrem zusammengeschweisst

Deshalb noch ein paar Zeilen für Claudia, wenn sie von Cuba zurück ist:

Ich möchte mich bei dir von Herzen für diese tolle zeit bedanken. Wir durften so viele geniale Sachen erleben, sehen und bewundern. Es ist einfach unglaublich toll in diesen Berichten nach zu sehen und zu "schnäuggen", wo wir überall waren und was wir alles besichtigt haben. Einfach toll...
Ich werde diese Zeit für immer in meine Herzen tragen und bin froh, dass ich diese mit DIR teilen durfte . Ich habe so vieles gelernt, von dir sowie auch vom reisen allgemein! Dafür Danke!
Ich wünsche dir ein wunderschönes ankommen in der Schweiz, ein gutes Einleben bei dieser Kälte und wunderschöne Weihnachten mit deiner Familie. Geniess alli die luxuriösen Sachen, welche du zu Hause wieder hast.
Das eigene Bett, fein duftende Wäsche, warme Dusche, abwechslungsreiches Essen und deine liebsten Freunde und Familie

Decke Schmatzer vo mier ond hadi meeega fescht gärn Blib wied besch...
Dini Nathi

Soo das wird wohl unser letzte Bericht sein... Wir hoffen es hat euch Spass gemacht, unsere Berichte zu lesen und so einwenig an den Geschehnissen teil zu haben. Tschüüüssss und Danke

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Santa Cruz - unsere letzten Tage
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unsere Reise beginnt in Cuba, wo wir eine kubanische Hochzeit miterleben dürfen. Nach einer Rudreise durchs ganze Land und Badeferien in Cayo Coco, geht es weiter nach Cancun. Dort wollen wir auf eigene Faust mit dem Auto losziehen. Von Mexico City aus, gehts dann weiter nach Lima und Bolivien. Was wir da alles anschauen werden, lassen wir spontan auf uns zukommen... Wir sind schon total nervös, aufgeregt und freuen uns riiiiiesig auf unser Abenteuer :)
Details:
Aufbruch: 01.10.2009
Dauer: circa 11 Wochen
Heimkehr: Dezember 2009
Reiseziele: Kuba
Mexiko
Peru
Bolivien
Der Autor