Das Abenteuer kann beginnen... Cuba, Mexico, Peru und Bolivien wir kommen :)

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Nathalie Widmer & Claudia Hefti

Abenteuerreise mit dem Auto

Am Samstag 10. 10. 09 machten wir uns bereits frueh auf unsere Reise durch Cuba. Unser erstes Ziel war es, mal aus Havanna selber hinauszufinden und auf die Autopista richtung Cinfuegos zu gelangen. In Cuba hat es allgemein sehr wenige Strassenschilder um zu wissen ob man auf dem richtigen Weg ist. Hinzu kommt noch, dass man beschaeftigt ist, den vielen Schlagloechern auszuweichen. Auf der Autopista schauten wir nicht schlecht, als wir eine Menge von Velos und Pferdekutschen ueberholten, sowie Menschen die etwas verkaufen wollten oder die Autostop machten.

In Cinfuegos angekommen trafen wir ein ruhiges, kleines und gepflegtes Staedtchen an, dass jedoch nicht viel zu bieten hatte. Nach kurzer besichtigung und kleiner Verpflegung bei Livemusik, ging es weiter nach Trinidad.

In Trinidad bezogen wir ein schoenes Casa mit einem schoenen und gemuetlichen Sitzplatz, wo wir einmal uebernachteten.

Unser Casa in Trinidad

Unser Casa in Trinidad

Trinidad hat uns sehr gefallen. Die vielen farbigen, alten und aneinandergereihten Haeusern waren schoen zu sehen. Die ganze Strassen waren mit Pflastersteinen bedeckt (sehr holpprige Sache!!)
Alles in allem war die Stadt sehr alt und hatte sehr viel Charme.

Cathedrale de Trinidad

Cathedrale de Trinidad

Ueberall Pflastersteinstrassen und farbige Haeuser

Ueberall Pflastersteinstrassen und farbige Haeuser

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Abenteuerreise mit dem Auto

Unsere Reise beginnt in Cuba, wo wir eine kubanische Hochzeit miterleben dürfen. Nach einer Rudreise durchs ganze Land und Badeferien in Cayo Coco, geht es weiter nach Cancun. Dort wollen wir auf eigene Faust mit dem Auto losziehen. Von Mexico City aus, gehts dann weiter nach Lima und Bolivien. Was wir da alles anschauen werden, lassen wir spontan auf uns zukommen... Wir sind schon total nervös, aufgeregt und freuen uns riiiiiesig auf unser Abenteuer :)
Aufbruch: 01.10.2009
Dauer: circa 11 Wochen