Das Abenteuer kann beginnen... Cuba, Mexico, Peru und Bolivien wir kommen :)

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Nathalie Widmer & Claudia Hefti

Cancun - Tulum - Coba - Valladolid

Am naechsten Morgen fuhren wir nach Tulum. In Tulum fanden wir direkt am Meer eine Ruinenstaette, welche von Festungsmauern umgeben ist, an. Faszinierende Ruinen mit Meereshintergrund, durften wir dort bestaunen.
Es war einfach uglaublich schoen!

Weiter fuhren wir nach Coba. Dort besichtigten wir im dichten Jungel eine der groessten Maya- Staetten Mexicos. Da es ein sehr grosses Gebiet
(ca.80 Quadratkilometer) war, beschlossen wir uns ein Bicitaxi zu nehmen. Der arme Kerl, musste sich abstrampeln, waehrend wir gemuetlich sitzen durften. Es war spannend zu hoeren, was die verschiedenen Orte zu bedeuten hatten.

Wie bei allen Maya- Staetten, trafen wir auch in Coba auf die vielen Sovenirshops. Wir konnten es einfach nicht lassen, uns eines dieser farbigen Mexicotuecher zu kaufen  Da wir ja noch so viel platz in unseren Rucksaecken haben, ist dass ja keeeein Problem

Wie bei allen Maya- Staetten, trafen wir auch in Coba auf die vielen Sovenirshops. Wir konnten es einfach nicht lassen, uns eines dieser farbigen Mexicotuecher zu kaufen Da wir ja noch so viel platz in unseren Rucksaecken haben, ist dass ja keeeein Problem

Nun war es an der Zeit, eine Unterkunft in Valladolid zu suchen.

Unser sehr einfaches Hotel

Unser sehr einfaches Hotel

Valladolid ist eine verhaeltnissmaessig teure Stadt. Es hat ausser vielen kleinen Laeden und einer Kirche nicht wirklich viel mehr zu bieten. Aber als Zwischenstopp sehr gut geeignet.

Kathedrale San Servacio

Kathedrale San Servacio

Valladolid hat aber einige wunderschoene Cenotes zu bieten. Eine davon ist Dzitnup, welche wir besuchten. Es war ein unglaubliches Bild,als wir eine steile Treppe in die Cenote herunterstiegen. Dort war ein grosser unterirrdischer Suesswassersee zu sehen. An der Decke kamen riesige Baumwurzeln bis ins Wasser herab.

Cenote Dzitnup

Cenote Dzitnup

Riesige Baumwurzeln

Riesige Baumwurzeln

Brr...Steiler Abstieg

Brr...Steiler Abstieg

Bei dieser Cenote machten wir noch bekanntschaft mit einigen Kindern. Zuerst wollten sie uns etwas verkaufen, danach interessierten sie sich aber ploetzlich mehr fuer unsere Digicam und Sonnenbrillen
am liebsten haetten wir dieser Maedchen mit uns genommen

Selbstversuch von der Kleinen Nicht schlecht oder!!

Selbstversuch von der Kleinen Nicht schlecht oder!!

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Cancun - Tulum - Coba - Valladolid

Unsere Reise beginnt in Cuba, wo wir eine kubanische Hochzeit miterleben dürfen. Nach einer Rudreise durchs ganze Land und Badeferien in Cayo Coco, geht es weiter nach Cancun. Dort wollen wir auf eigene Faust mit dem Auto losziehen. Von Mexico City aus, gehts dann weiter nach Lima und Bolivien. Was wir da alles anschauen werden, lassen wir spontan auf uns zukommen... Wir sind schon total nervös, aufgeregt und freuen uns riiiiiesig auf unser Abenteuer :)
Aufbruch: 01.10.2009
Dauer: circa 11 Wochen