Das Abenteuer kann beginnen... Cuba, Mexico, Peru und Bolivien wir kommen :)

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Nathalie Widmer & Claudia Hefti

Sucre

Nachdem wir schon 7 Stunden Jeep fahrt hinter uns hatten, durften wir in Uyuni schon wieder in einen Bus steigen und autofahren. Ein Nachtbus brachte uns nach Sucre.

Die ganze Fahrt war wieder auf ungeteerten Strassen und wir wurden wiedereinmal kraeftig durchgeschuettelt. Was so viel hiess wie: Wieder keinen Schlaf!!!

Nach 10 Stunden fahrt kamen wir todmuede in Sucre an uns durften ein schoenes Hotel beziehen. Dort mussten wir erst einmal eine laaaange Dusche nehmen und etwas schlafen.

Da wir nicht all zu viel Zeit hatten in Sucre, machten wir nur einen kleinen Stadtbummel und besichtigten die schoene weisse Stadt.

Phuu... überall diese steilen Strassen. Da kommt man ganz schön ins Schnaufen bei einem Stadtbummel

Phuu... überall diese steilen Strassen. Da kommt man ganz schön ins Schnaufen bei einem Stadtbummel

Das Rathaus

Das Rathaus

Die Kathedrale

Die Kathedrale

Alles ist weiss...

Alles ist weiss...

Von der Kirche San Felipe Neri genossen wir eine wunderschoene Aussicht ueber die ganze Stadt. Auch durften wir kurz in eine Guarderie (Kinderkrippe) Einblick erhalten
(Ist nicht ganz das selbe wie in der Schweiz hihi...)

Guarderia - Kinderkrippe

Guarderia - Kinderkrippe

San Felipe Neri

San Felipe Neri

Ausblick vom Dach der Kirche San Felipe Neri

Ausblick vom Dach der Kirche San Felipe Neri

Nach dem Stadtbummel besuchten wir einen einheimischen Markt, was immer sehr interessant ist zum Beobachten. Wir gönnten uns einen frischen Früchtesaft an einem Stand... Mmmhhh, einfach lecker

Mmmm...

Mmmm...

...Proost

...Proost

Überal gibt es diese künstlichen Geburtstagstorten...brr...

Überal gibt es diese künstlichen Geburtstagstorten...brr...

Marktfraueli beim Geld zählen

Marktfraueli beim Geld zählen

Am naechsten Tag ging es schon weiter nach Santa Cruz... Mit einem meega kurzen Flug erreichten wir Santa Cruz in 35 Minuten

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Sucre
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unsere Reise beginnt in Cuba, wo wir eine kubanische Hochzeit miterleben dürfen. Nach einer Rudreise durchs ganze Land und Badeferien in Cayo Coco, geht es weiter nach Cancun. Dort wollen wir auf eigene Faust mit dem Auto losziehen. Von Mexico City aus, gehts dann weiter nach Lima und Bolivien. Was wir da alles anschauen werden, lassen wir spontan auf uns zukommen... Wir sind schon total nervös, aufgeregt und freuen uns riiiiiesig auf unser Abenteuer :)
Details:
Aufbruch: 01.10.2009
Dauer: circa 11 Wochen
Heimkehr: Dezember 2009
Reiseziele: Kuba
Mexiko
Peru
Bolivien
Der Autor