Das Abenteuer kann beginnen... Cuba, Mexico, Peru und Bolivien wir kommen :)

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Nathalie Widmer & Claudia Hefti

Acapulco

Nach einem ruhigen und angenehmen Flug, waren wir gut in Acapulco angekommen.
Verena bot uns ihre Ferienwohnung in Acapulco an. Das Angebot nahmen wir dankend an und waren natuerlich gespannt, was uns da erwarten wird.
Phoaaa.... Nicht schlecht, diese Wohnung. Sie ist unglaublich gross und direkt am Strand. Die Aussicht von der Wohnung aus, war einfach wunderschoen.

Vom Bett aus hoerten wir das Meer rauschen

Vom Bett aus hoerten wir das Meer rauschen

Dieser Sonnenuntergang genossen wir sehr

Dieser Sonnenuntergang genossen wir sehr

Da die Temperaturen wieder sehr heiss waren in Acapulco, genossen wir die Tage am Strand, da dies vielleicht unsere letzte destination am Meer ist.
Es war sehr schoen am Strand. Das Meer hatte eine unglaublich starke Stroemung, so dass es nicht einfach war, ohne Sturz ins Wasser zu gehen

Auch die Strandverkaeufer waren mit der Zeit ziemlich muehsam!

Die Strandverkaeufer zwaengten mich einfach in ein gaanz enges Roeckli... Ich habe es nicht gekauft, keine angst

Die beruehmten Klippenspringer von Acapulco durften wir natuerlich nicht verpassen. Also gingen wir am Abend auf den Quebrada Felsen und bestaunten das Spektakel.
Es war einfach ... Boaahhh... Wir bewundern diese Maenner, (und auch schon die kleinen Jungs) welche von 48 Metern mit einem Kopfsprung oder Salto in die Tiefe sprangen.
Leider wurden die Fotos nicht so gut, da es schon dunkel war. Aber es war einfach unglaublich toll.

Die mutigen Klippenspringer beim Hochklettern

Die mutigen Klippenspringer beim Hochklettern

Rechts betete jeder Klippenspringer vor dem Altar, damit sie den Sprung ueberleben.

Und Tschuess.... WOW!

Und Tschuess.... WOW!

Am naechsten Morgen besuchten wir den Wasserpark CICI. Es hatte viele Rutschbahnen (wir durften jedoch nur zwei benutzen - andere ausser Betrieb!)
Die lustige und schoene Delphinen- Show entschaedigte jedoch alles wieder.

Trotz viel tourismus in Acapulco, genossen wir den schoenen Strand und das heisse Wetter.
Jetzt sind wir gespannt, auf die "groesste Stadt der Welt".

Ein Bus wird uns innerhalb von 5 Stunden nach Mexico City bringen.

Trotz unsere Puenktlichkeit, verpassten wir den gebuchten Bus. Unser daemlicher Taxifahrer, hat uns einfach zum falschen Terminal gebracht. Trotz nachfragen, welches unser Bus ist usw., erfuhren wir 5 Minuten vor der Abfahrt, dass wir am falschen Ort sind...
Schnell ins Taxi und ab zum richtigen Terminal. Der Bus war leider schon weg.
Wir reklamierten wie die verueckten, da wir nicht nochmals den vollen Betrag fuer die Tickets bezahlen wollten. Wir bekamen 50% Rabatt und waren zufrieden
Nach 2 Stunden warten, stiegen wir dann am richtigen Ort in den Bus ein!

Mexico City wir kommen...

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Acapulco

Unsere Reise beginnt in Cuba, wo wir eine kubanische Hochzeit miterleben dürfen. Nach einer Rudreise durchs ganze Land und Badeferien in Cayo Coco, geht es weiter nach Cancun. Dort wollen wir auf eigene Faust mit dem Auto losziehen. Von Mexico City aus, gehts dann weiter nach Lima und Bolivien. Was wir da alles anschauen werden, lassen wir spontan auf uns zukommen... Wir sind schon total nervös, aufgeregt und freuen uns riiiiiesig auf unser Abenteuer :)
Aufbruch: 01.10.2009
Dauer: circa 11 Wochen