Kuehe, Kinder, Katastrophen -Alleine in Indien

Reisezeit: Oktober 2005 - April 2006  |  von Juljenka P.

back to work...aids, hiv

Hallo Leute. Ich bin im Stress und eigentlich nur auf dem Sprung, weil ich hier echt ne Menge zu tun habe. Die Volunteers, auf die ich jetzt mehr oder weniger aufpase, sind alle total nett. Gestern und heute hat unser Training ueber Hiv und Aids angefangen. Das ist eine mischung aus detaillierter sexualkunde, fachwissen ueber die krankheit, behandlung und medikamente und Gruppenspielen. Superinteressant jedenfalls und ich habe gemerkt, dass ich da noch eine ganze Menge lernen kann. Irgendwie denkt man alles zu wissen und stellt dann beschaemt fest, wie wenig einem darueber bis jetzt erzaehlt wurde. Wenn ich hier fertig bin, bin ich jedenfalls eine Expertin. Noch in den achzigern hat man in Goa hiv positive Menschen weggesperrt, weil man nicht wusst, wie man mit ihnen umgehen soll. Indien hat nach Suedafrika das zweitgroesste aidsproblem der Welt. Und aufgrund all der Infos fuehle ich mich nutzvoll hier und bin mehr als gespannt auf die kommenden drei Wochen. Vielleicht bliebe ich sogar noch bis zum Weltaidstag am ersten Dezember. Vom traumhaften Goa bekomme ich nicht viel mit im Moment, da ich ausserhalb der Arbeit Ewigkeiten damit beschaeftigt bin, Abrechnungen zu machen oder mich um Essen, Wasser, Unterkunft zu kuemmern. Wie ihr seht ist die arbeitswuetige Julia also voll in ihrem Element und geniesst es zugegebenerweise echt. deshalb muss ich auch gleich weg, weil ich zur post, zum Supermarkt und und und muss. Ach ja und am Wochenende gehe ich endlich im Bikini schwimmen, komme was wolle, denn nichtmal dafuer hatte ich bis jetzt Zeit.
Also Freunde, "Benutzt Kondome" wollte ich noch sagen...
Ich schreib euch dann am Wochenende, wenn ich mal wieder Zeit habe (falls ich manl wieder Zeit habe...)