Kuehe, Kinder, Katastrophen -Alleine in Indien

Reisezeit: Oktober 2005 - April 2006  |  von Juljenka P.

Udaipur...endlich im Norden

Guten Tag liebe Mitreisenden.
Endlich, ja endlich haben wir es geschafft in den Norden zu reisen. Wieder vereint mit Andrea bin ich mit zwei Nachtzuegen (kann suechtig machen) gen Kamele und Silberschmuck gereist. Und tatsaechlich. Bereits beim ersten Stop rassten wir natuerlich hysterisch aus, als wir ein Kamel (ein echtes tolles Kamel!!!) mitten auf der Strasse sehen. Das koennen die Inder natuerlich gar nicht verstehen, was die Touris denn so besonders an ihren Nutztieren finden. Nach dem zehnten Kamel laesst meine Euphorie dann auch zugegebenerweise nach. Und jetzt haengen wir also in Udaipur rum. Laesst sich ungefaehr so vorstellen, wie eine Palaststadt aus "1001 Nacht". Unser Guesthouse ist natuerlich das stylischste der ganzen Stadt mit orientalischer Terasse und Seeblick. Morgens wache ich dann auf und denke mir, was fuer ein Wahnsinn das ganze hier ist. Und dann weiss ich auch wieder, warum ich mir Nachtbusfahrten ohne Schlaf und nervige Shopbesitzer antue. Es gibt schon einige INDERnisse zu ueberwinden (ja ich versuche meine Insiderinderwitze hier einzuflechten... INDERlich kINDER machmal auch echte spINDER...). Fuer morgen haben Andrea und ich uns eine Kamelsafari gebucht und auch schon ein paar andere ueberzeugt mitzukommen. Nachdem heute ein indisches Klapperfahrrad meinen Arsch strapaziert hat, kann ich mir kaum traumhafteres vorstellen, aber eine Nacht in der Wueste wird es wohl wert sein. Und dann warte ich ja auch immernoch darauf, dass jemand Kamele fuer mich bietet und ich an einen indischen Scheich verkauft werde (Scherz, Mama, Scherz!). Oh mann es gaebe so viel zu erzaehlen. Von dem Tempel, den ich heute erklommen habe, von dem scharfen Reis mit Sosse und Zwiebeln, den ich eiskalt zum Fruehstueck geniesse, von Andrea, die Hunde so sehr liebt, wie ich sie hasse, von einigen anderen Reisegefaehrten (auch wenn die beste ein Dinosauriershirt traegt...), von Speciallassis und bedrueckender Armut. Aber ich will mir ja auch noch die ein oder andere Story fuer zu Hause aufheben.
Dashalb...nur das beste fuer euch besten...