Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen und Spanien

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Renate Schwab-Ehlert

Übersicht

Reiseroute
Noch genau 4 Wochen und wir starten unsere große Tour. Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen.
Wir sind 4 1/2 Wochen mit dem Motorrad unterwegs und wollen von unseren einzelnen Touren berichten.
Mit dem Autoreisezug fahren wir am 28.04. von Hamburg nach Narbonne und von dort geht es bei Perpignan rechts in die Berge. Auf den Spuren der Tour de France, bis zur Atlantik-Küste. Die erste Übernachtung in Frankreich ist in Saillagouse, von dort über Andorra nach Rialp, Bagnéres De Luchon um dann den Cul du Tourmalet zu besiegen. Wir werden diese Strecke ganz bewusst fahren, denn die Fahrer der Tour de France strampeln hier den Berg hoch ....Joachim möchte ihn zweimal fahren, denn die Fahrer kommen aus Richtung Atlantik-Küste...ich fahre dann schon mal nach Lourdes.
Mit dem heiligen Wasser im Gepäck geht's dann weiter über die D918 Richtung Saint Pee Sur Nivelle. Nach zwei Tagen Pause mit kleineren Bergtouren nähern wir uns dem Meer und Spanien.
Weiter in Richtung Süden streifen wir San Sebastian, Bilbao. Biegen bei Santander "scharf links" und machen uns auf den Weg durch Mittel-Spanien über Burgos, Avila, Ciudad Real, Jean bis nach Nerja. Jetzt ist richtig Erholung angesagt, bevor wir auf den Spuren vergangener Urlaubsorte und Jahre über La Manga, Gandia, Alcossebre, Salou, Lloret de Mar, Collioure und Narbonne die Heimreise antreten.

Das Motorrad von Joachim

Das Motorrad von Joachim

...und das ist mein blauer Flitzer....

...und das ist mein blauer Flitzer....

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Übersicht

Endlich Zeit für eine längere Reise. Joachim und ich (Renate) sind beide 65 Jahre und verwirklichen einen unserer Träume. Eine längere Reise mit dem Motorrad auf den Spuren der Tour de France und Spaniens Atlantik-Küste.
Aufbruch: 28.04.2010
Heimkehr: 29.05.2010
Reiseziele: Frankreich
Spanien

Renate Schwab-Ehlert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.