Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen und Spanien

13. Von Ciudad Real nach Jaen

13. Etappe

Von Ciudad Real nach Jaén

Heute morgen wollten wir - wenn das Wetter mitspielt - die Riesen von Don Quijotes besichtigen. In Consuegra gibt es die größte Ansammlung und sie stehen alle auf einer Anhöhe. Auf den Spuren eines der größten Romane der Weltliteratur, die Abenteuer des stinkreichen Junkers Don Quijotes de la Mancha von Miquel de Cervantes. Leider kam der stinknormale Regen dazwischen und wir haben uns die Abenteuer gespart...

Die Fahrt von Real nach Jaen führte uns durch die große Olivenbaum-Anpflanzungent. Weite Gebirgsketten, bis hin zur Spitze wurden mit Olivenbäumen Schachbrettmuster ähnlichen bepflanzt. Es sieht einfach super aus und so wahnsinnig ordentlich... Jaén und das Gebiet der Sierra Jabalcuz und der Sierra de la Pandera sind die größten Oliven-Anbaugebiete der Welt.

Wettermäßig nichts Neues. Mal nass mal trocken und gefühlte 100 Höhenmeter. Es wird wärmer. Kurz vor Jaen kam noch einmal ein kräftiger Schauer und Jochim und ich hatten sozusagen die Schnauze voll. Wir standen unter einer Brücke und wollten einfach nicht mehr weiter.... Aber was nutzt es. Wir haben es uns so ausgesucht..

Nach einiger Zeit erhellte sich der Himmel und wir kamen mit trockenen Sachen im Hotel Imora in Jaen an. Übernachtung mit Frühstück 59,99. Leider etwas außerhalb Die Sonne blieb am Himmel und wir haben uns sofort per Taxi in die Innenstadt fahren lassen und alles besichtigt was nur ging. Selbst der Eingang eines Parkhauses gehörte dazu - weil da so viele Leute hingingen und wir neugierig waren, was da los ist. ... Ha ha

Wir freuen uns auf unsere morgige Tour nach Nerja, denn dann machen wir erst einmal 10 Tage "Urlaub".

Bis zu den Spitzen der Berge wurden Olivenbäume angepflanzt

Berge, Olivenbäume, Weideland und eine Weite ohne Bebauung.

Jaen von unserem Hotelzimmer aus

Auf der Tour - super Straßen

Jaen in der Abendsonne.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 13. Von Ciudad Real nach Jaen

Endlich Zeit für eine längere Reise. Joachim und ich (Renate) sind beide 65 Jahre und verwirklichen einen unserer Träume. Eine längere Reise mit dem Motorrad auf den Spuren der Tour de France und Spaniens Atlantik-Küste.
Aufbruch: 28.04.2010
Heimkehr: 29.05.2010
Reiseziele: Frankreich
Spanien

Renate Schwab-Ehlert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.