Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen und Spanien

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Renate Schwab-Ehlert

18. Von Alcussebere nach Salou

18. Etappe

Von Alcossebre nach Salou

Wir fahren auf der N340 von der Costa del Azahar in Richtung Costa Daurada.

Hier bleiben wir zwei Tage. Schön, nicht wieder auspacken, einpacken sondern einmal liegenlassen.

Mittlerweile nehmen wir nur noch einen Motorrad-Koffer und eine Tasche mit ins Zimmer. Manchmal suche ich etwas und heute konnte Achim nur mit einer Shorts an den Pool, weil wir die Badehose nicht mehr gefunden haben!!!

Salou ist mit Cambrils zu einer riesigen Urlauberkolonie zusammengewachsen. Strände ohne Ende, Leute ohne Ende, Läden ohne Ende, Engländer ..... Holländer .... alles ohne Ende.
Joachim Erinnerung an Salou war , dass es ein kleines Fischerdorf war, die Guarda Zivil am Strand entlang ging und die Hotelbedienung mit den Gästen nicht sprechen durften.

Ich habe Cambrils von ca. 19 Jahren kennen gelernt und war davon überzeugt, hier noch mal hinzufahren. Leider wurde darauf in all den Jahren nichts. Aber jetzt möchte ich auch nicht mehr hierher. Ich denke immer daran, dass jetzt noch keine Hauptsaison ist....

Auf dem Dach vom Hotel Dorada Palace konnten wir die Ausmaße sofort erkennen. Die Sonne scheint auch hier ohne Ende, aber für uns ist es morgen zu Ende.

Wir haben uns heute am Pool ausgeruht und die Wärme im Schatten genossen. Heute Abend ist wieder einpacken angesagt und dann haben wir nur noch zwei Etappen vor uns.

Joachim und ich freuen uns auf zu Hause!!!
Auf unsere Familie und unsere Freunde.

Strandpromenade von Salou....

Strandpromenade von Salou....

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 18. Von Alcussebere nach Salou

Endlich Zeit für eine längere Reise. Joachim und ich (Renate) sind beide 65 Jahre und verwirklichen einen unserer Träume. Eine längere Reise mit dem Motorrad auf den Spuren der Tour de France und Spaniens Atlantik-Küste.
Aufbruch: 28.04.2010
Heimkehr: 29.05.2010
Reiseziele: Frankreich
Spanien

Renate Schwab-Ehlert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.