Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen und Spanien

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Renate Schwab-Ehlert

Von Riap nach Bagnéres De Louchon

3. Etappe Von Rialp nach Bourges de Louchon

Morgens, auch hier das Regenwetter. Da wir nur 110 km zu fahren haben, verzögern wir unsere Abreise um ca. 1 Stunde, um dann weiter auf der C13 Richtung Viehla zu fahren.
Auch wenn ich mich wiederholen sollte, es ist einfach ein super Fahren auf diesen Straßen.

Lange Zeit fahren wir in einem engen mit vielen Felsen immer weiter verengtes Tal. Danach erkennen wir sofort, dass der Port de la Bonaigun (2.045m) in der Nähe ist. Ausgebaute Spitz-kehren die uns bis ins Tal blicken lassen. Für Höhen-Ängstler wie mich - ein etwas schwieriges Unterfangen.

Oben angekommen erstreckt sich wiederum ein riesiges Skigebiet mit Schlepp- und Sesselliften. Eine alte Pistenwalze aus dem Jahr 1944 hat es uns angetan. Die hat sicher mehr Schnee weggerutscht als gefestigt.... Es war der Höhe entsprechend kühl und es fing auch wieder an, leicht zu regnen. Wir fuhren weiter in Richtung Viehla und kurz hinter dem Skizirkus hörte die gute Straße auf und uns begleiteten vielen Löcher - fast wie in Hamburg - und kleine Geröllabgänge, die unsere gesamt Aufmerksam benötigte.

In Viehla biegen wir auf die N230 Richtung Bossóst. Im Kreisverkehr - den es in den Pyrenäen nur gibt, biegen wir auf die D618 zum Col du Portillon (1.300 m um dann in Bagnéres de Louchon unser Hotel zu suchen. Leider war diese Unterkunft nicht in Louchon direkt sondern noch einmal 500 Höhemeter höher (Superbagnéres) im "Geräusch". Viel Natur aber nichts los und seit Tagen Regen.

Entspannen ist angesagt und die Hoffnung, dass unsere Sachen wieder trocken werden.

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Von Riap nach Bagnéres De Louchon

Endlich Zeit für eine längere Reise. Joachim und ich (Renate) sind beide 65 Jahre und verwirklichen einen unserer Träume. Eine längere Reise mit dem Motorrad auf den Spuren der Tour de France und Spaniens Atlantik-Küste.
Aufbruch: 28.04.2010
Heimkehr: 29.05.2010
Reiseziele: Frankreich
Spanien

Renate Schwab-Ehlert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.