Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen und Spanien

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Renate Schwab-Ehlert

11. noch in Avila

11. noch Avila

Wir haben hier ja zwei Tage eingeplant und das tut uns auch gut.
Heute morgen, kaum die Augen auf der Blick aus dem Fenster und:

GUTEN MORGEN LIEBE SONNE BIST DU AUCH MAL WIEDER DA,
lass den Regen für morgen oben, denn dann sind wir wieder am fahr'n....

Unser neues Lied...
Heute dann nur ein paar Bilder aus Avila. Wir hatten - da wir Frühaufsteher sind - eine Prozession zu Ehren der Kommunionkindern mitzuerleben. Es ist sehr laut. denn ein Mann geht vorweg und schießt immer wieder Knaller in die Luft. Warum konnte ich nicht ergründen. Danach kommt der Pastor mit seinen Gehilfen, eine fast orientalisch klingende Musikkapelle und dann die hl. Teresa von Àvila die von den "Schönsten" aus dem Ort getragen wird. Junge Spanier, in sehr eleganten und vornehmen Anzügen wechseln sich ab. Danach der eigentliche Musikzug. Bitte erwartet nicht, dass der Zug sehr lang wäre. Eine handvoll Frauen und Männer, die jeder eine Medaille mit einer grün-weißen Schnur um den Hals tragen, folgen dem Pastor, und der Musik.

Der Marsch geht durch die gesamt Gemeinde. Immer hört man Böllerschüsse.
Als Joachim und ich gestern hier ankamen war das auch schon. Und was glaubt so ein Norddeutscher dann: Natürlich wird hier was angebaut, was geschützt werden muss, oder die verjagen damit die Tauben und was uns alles noch eingefallen ist...

Der Nachmittag verdunkelte sich wieder, es regnete und wir fingen langsam an unser Durcheinander in der Gepäckfrage zu klären. Morgen gehts Richtung Ciudad Real.

Puerto del Puente

Das ist der "Knaller"

Der restliche Zug

Puerta del Carmen mit Storchennest

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 11. noch in Avila

Endlich Zeit für eine längere Reise. Joachim und ich (Renate) sind beide 65 Jahre und verwirklichen einen unserer Träume. Eine längere Reise mit dem Motorrad auf den Spuren der Tour de France und Spaniens Atlantik-Küste.
Aufbruch: 28.04.2010
Heimkehr: 29.05.2010
Reiseziele: Frankreich
Spanien

Renate Schwab-Ehlert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.