Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen und Spanien

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Renate Schwab-Ehlert

20. Von Lloret des Mar nach Collioure

20. Etappe
Von Lloret de Mar nach Collioure

Heute haben wir uns entschieden, die Uferstraße und die Nationalstraße zu fahren, da es die letzte Tour oder Etappe sein wird. Denn von 'Collioure geht es auf direktem Wege nach Nabonne.

Uns erwartete eine wunderschöne Fahrt an der Küste der Costa Brava. Traumhaft schöne kleine Strände ohne Hochhäuser aber mit schönen kleinen Villen und Pensionen. Die Straßenverhältnisse waren prima. Vorbei an Tossa de Mar, Palamòs und Palafrugell fuhren wir auf der C31 Richtung Figueres. Eigentlich wollten wir durch den Nationalpark "Park Natural Cap de Creuss, da aber unsere Nafi-Tante wieder einmal die neue Straßenführung nicht erkannte uns auch keinerlei Möglichkeit gab, die Straße zu finden, landeten wir in Figueres. Von dort ging es auf die N260 Richtung France. Nach einem kurzen geraden Stück begann es wieder kurvig zu werden und es war - bis auf die Straße - eine landschaftlich wunderbare Strecke. Auf der "Route de Vin" freuten wir uns schon auf eine Weinprobe in Collioure.

Unser Hotel Triton mit direktem Blick auf das Meer (mehr Seitenblick) konnte uns nicht überzeugen. Die Zimmer waren sehr klein und mit Gepäck konnten wir uns kaum bewegen.
Das Bett war aber super. Preis € 66,-- plus Kurtaxe??? Frühstück € 7,- (französisch). Hier wurden wir aber von unserer Freundin Ute eingeladen, die in Collioure ein kleines Appartement ihr Eigen nennt.

Collioure ist ein wunderschönes verträumtes Dorf an der Cote Vermeille inmitten eines riesigen Weinanbaugebiets.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 20. Von Lloret des Mar nach Collioure

Endlich Zeit für eine längere Reise. Joachim und ich (Renate) sind beide 65 Jahre und verwirklichen einen unserer Träume. Eine längere Reise mit dem Motorrad auf den Spuren der Tour de France und Spaniens Atlantik-Küste.
Aufbruch: 28.04.2010
Heimkehr: 29.05.2010
Reiseziele: Frankreich
Spanien

Renate Schwab-Ehlert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.