Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen und Spanien

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Renate Schwab-Ehlert

10. Von Burgos nach Avila

10. Etappe
Von Burgos nach Avila

Diese Strecke sind wir fast nur Autobahn gefahren. Es war kalt und ungemütlich. Der Regen wurde heute Morgen noch nicht gesichtet. Der Wind zerrte an den Klamotten und langsam wurden die Hände steif. Spaß machte es keinen. Aber ich freute mich schon auf Avila, denn dort bleiben wir 2 Tage. Wir wohnen im Parador de Avilla und es ist ein sehr schöner alter Herrschaftspalast mit wirklich nettem Personal. Die beiden Nächte kosten € 233,80 mit Frühstück und das Hotel liegt innerhalb der riesigen Stadtmauern.

Ein frühes Ankommen sicherte uns die Möglichkeit schon mal einen kleinen Bummel zu machen. Das hat sich auch gelohnt. Trockenen Fußes haben wir uns die große noch total erhaltene Stadtmauer aus dem 1099 Jahrhundert sowie die Kathedrale angeschaut und super Fotos geschossen. Ganz Avila ist für mich ein Monument. 88 Wachtürme hat die 2,5 km lange Stadtmauer. Sie hat 8 Stadttore, ist drei Meter dick und zehn Meter hoch. Das ganze liegt 1.130 m hoch. Jetzt wisst Ihr warum es so kalt ist... Ich freue mich auf einen Tag Pause.

PS: Es ist mittlerweile 21.45 Uhr und es regnet in Strömen - der Empfangschef hat uns gerade erklärt, dass vor 2 Nächten es -2 Grad kalt war - Ihr habt richtig gelesen und ich habe mich auch nicht verschrieben - soweit der Wetterbericht aus Spanien - aus Avila. Es grüßt Euch herzlich Renate und Joachim

Stadtmauer von Avila

Stadtmauer von Avila

Straßenzug und im Hintergrund die Kathedrale von Avila

Straßenzug und im Hintergrund die Kathedrale von Avila

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 10. Von Burgos nach Avila

Endlich Zeit für eine längere Reise. Joachim und ich (Renate) sind beide 65 Jahre und verwirklichen einen unserer Träume. Eine längere Reise mit dem Motorrad auf den Spuren der Tour de France und Spaniens Atlantik-Küste.
Aufbruch: 28.04.2010
Heimkehr: 29.05.2010
Reiseziele: Frankreich
Spanien

Renate Schwab-Ehlert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.