Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen und Spanien

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Renate Schwab-Ehlert

15. Von Nerja nach La Manga

15. Etappe

Nerja nach La Manga

Von Nerja nach La Manga sind es fast 400 km und wir hatten vor, das größte Stück auf der Autobahn zu verbringen. Vorbei an vielen "Treibhäusern" aber auch an wunderschönen Küstenstraßen führt uns dann die N340 auf die neu gebaute Autobahn A7 vorbei an Almuñécar immer die Berge der Sierra Nevada (Skigebiet der Spanier mit 3.400 m) im Hintergrund und nach Adra mit der Sierra de Gador (2.242m) eine fast wüstenartige Landschaft mit ausgewaschenen Bergzügen ohne Baumbestand.

Vorbei an Almeria geht es per Autobahn Richtung Cartagena. Kurz hinter Vera wurde unsere Navi-Steffi wieder voll nervös und irritiert, denn es gab eine total neue Autobahn - Abkürzung - nach Cartagena und La Manga. Die AP7 - hat eine Zahlstelle. Wir lösen ein Ticket, das ist für Motorradfahrer immer etwas schwierig. ranfahren, Gang raus, Handschuh aus, Ticket nehmen, Handschuh wieder an und los. Es überholten uns drei Autos und auf der anderen Seite fuhren ein LW und ein Bus.... Uff. Es war ein super Fahren. An der Mautstelle kam dann die Rechnung 12,35€ für jeden. Von der Zeit her hat es sich gelohnt. Wir waren schneller in La Manga als gedacht.

La Manga - Leute bin ich vielleicht erschrocken. Hochhäuser wo immer du hinschaust. Die "Einfahrt" auf die La Manga kam mir vor wie "Klein Las Vegas" Hotel- und Appartement-Hochhäuser in unterschiedlichsten Baustilen. Zwischen drin kleine Appartementhäuser oder "Einfamilien-Häuser" oder wiederum "Bauruinen". Die fallen mir natürlich auf.... Es ist Mitte Mai und noch keine Saison. Es gibt ganz ganz viele Appartements zu mieten und ich denke, zur Saison könnte ich es hier nicht auszuhalten. An den beiden Stränden - einmal das Mittelmeer, einmal die Lagune wird es vor Menschen nur so wimmeln. ...

Kein Urlaubsgebiet mehr für uns beide. Was sich in 20 Jahren alles so entwickelt...

Morgen geht es nach Gandia, entlang der Costa Blanca

Auf La Mange, km 6,5 von unserem Hotelzimmer auf Lagune und nahegelegenen Häusern... nur ein kleiner Ausschnitt.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 15. Von Nerja nach La Manga

Endlich Zeit für eine längere Reise. Joachim und ich (Renate) sind beide 65 Jahre und verwirklichen einen unserer Träume. Eine längere Reise mit dem Motorrad auf den Spuren der Tour de France und Spaniens Atlantik-Küste.
Aufbruch: 28.04.2010
Heimkehr: 29.05.2010
Reiseziele: Frankreich
Spanien

Renate Schwab-Ehlert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.