Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen und Spanien

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Renate Schwab-Ehlert

von Narbonne nach Saillagouse

1. Etappe
29.04.2010 - NARBONNE - SAILLAGOUSE

Maschinen runter, Gepräck rauf, was jetzt Tag für Tag eines unserer Beschäftigungen sein wird. Morgens rauf, abends runter.... usw.

Ab Richtung Perpignon auf die Autobahn und bei wunderbaren 25 Grad Sommertemeratur ab in die Pyrenäen. Erste Erkenntnis: eine wunderbare Strecke zum "einfahren" erst noch ein Stück Nationalstraße und dann die N116 Richtung Prades. Hinter Pades ging es dann los, leichte Links- und Rechtskurven, gut ausgebaute Straße, teilweise super verbreitert auf den Col de La Peres, ca. 1700 m hoch. Auf dem Weg tiefe Schluchten und wild anmutende Landschaft. Oben am Pass angekommen, machte sich eine wunderbare Hochebene auf, wo natürlich Ski und Wandern gut ausgeübt werden kann.

Unsere Übernachtung in Saillagouse liegt etwa 1.000 m hoch und von unserem Zimmer aus können wir die Berge von Andorra sehen. Schnee liegt nur noch ganz oben. Auch hier etwa 25 Grad plus....Das Hotel Planes La Vieille ist einfach aber sauber. Die Bedienung ist freundlich. Das DZ kostet 62,- Euro ohne Frühstück

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich von Narbonne nach Saillagouse

Endlich Zeit für eine längere Reise. Joachim und ich (Renate) sind beide 65 Jahre und verwirklichen einen unserer Träume. Eine längere Reise mit dem Motorrad auf den Spuren der Tour de France und Spaniens Atlantik-Küste.
Aufbruch: 28.04.2010
Heimkehr: 29.05.2010
Reiseziele: Frankreich
Spanien

Renate Schwab-Ehlert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.