Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

17. Tag Singapur

17. Tag - Geschafft! Angekommen in der sichersten Stadt der Welt.

Bereits frueh am Morgen haben wir uns mit dem Bus von Kuala Lumpur nach Singapur auf den Weg gemacht. Nach strengen Kontrollen von Fahrzeugen, Passagieren und Gepaeck haben wir unser Visum fuer die naechsten Tage erhalten. Fast haetten wir noch unseren Thai-Wiskey verzollen muessen, aber Dank eines netten Zollbeamten, hat dies auch sehr gut geklappt. In Singapur sind wir sofort in unser Hostel gegegangen, indem wir uns jetzt auch wie Backpacker fuehlen. Dieses ist sehr schoen und sehr zentral gelegen. Nach einer ersten Erkundungstour durch Little India, angekommen am Hafen, haben wir das Wahrzeichen der Stadt und die Skyline betrachtet. Am Abend sind wir ueber die Orchard Road geschlendert und haben dort zu Abend gegessen. An der Orchard Road reihen sich unzaehligen Shoppingmalls aneinander, dass man den Ueberblick leicht verliert. Aufgrund der hohen Sicherheitsvorkehrungen, kann man sich praktisch zu jeder Tageszeit und an wirklich jedem Ort völlig ungefährdet aufhalten und bewegen. Kriminalität ist hier nahezu ein Fremdwort. Das Klima ist bei 32Grad und einer durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit von 84% sehr schwuel und noch ein wenig gewoehnungsbeduerftig.