Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

10. Tag Khao Lak

10. Tag - Welcome in Khao Lak

Heute morgen haben wir bereits frueh Koh Phangan verlassen und sind ab Koh Samui mit Bangkok Airways nach Phuket geflogen. Von dort ging es mit einen Transfer direkt ins Hotel in Khao Lak. Die Weiterreise verlief wieder mal problemlos und unsere Propellermaschine brachte uns in 40min (inkl. Snack und Getraenke an Bord! - das ist mal Service) nach Phuket. Bereits am Samui Airport waren Essen und Getraenke inklusive. Der Flughafen in Samui gleicht eigentlich mehr einer Strandbar, aber anstatt des Meeresrauschen flog ab und zu ein Flugzeug vorbei. Angekommen in unseren Hotel haben wir unser sehr grosses, modern eingerichtetes Zimmer bezogen und haben uns die Umgebung angeschaut. Der Strand ist endlos lang und sehr schoen, allerdings ist die Umgebung im Vergleich zu Koh Phangan deutlich touristischer, wie ihr auch den Bildern entnehmen koennt. Unser Hotel ist im Vergleich zu den sehr grossen Hotelanlagen in der Nachbarschaft (Ramada, Mariott...) mit ca. 35 Zimmern sehr persoenlich und super schoen. Das Hotel liegt wieder direkt am Strand und der Pool geht eigentlich in das Meer ueber. Trotz des Tourismus sind die Preise aehnlich guenstig wie in Koh Phangan, allerdings kann man hier zwischen dem "Muenchner Hofbrauhaus", "Dem Straubinger" aber auch sehr schoenen thailaendischen Restaurants direkt am Strand waehlen, das wir deutlich bevorzugen. Den ihr wisst ja, wir sind Franken und keine Bayern. Die Einheimischen sind hier wieder sehr nett und zuvorkommend. Wir freunen uns auf die naechsten Tage in Khao Lak und sind gespannt, was wir in diesen erleben.

Schonen Gruesse aus Khao Lak

Abflughalle (Gate 2) am Airport Koh Samui

Unser Turboprop von Bangkok Airways hat seine Sache sehr gut gemacht

Diesem Schild werden wir nicht folgen