Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

19. Tag Singapur

19. Tag - Orchard Road shoppen, shoppen, shoppen...

Heute haben wir einen gemuetlichen Tag in der Orchard Road in Singapur verbracht. Diese Strasse mitten in Singapur bietet unzaehlige Shoppingmalls dicht aneinander gereiht. Von sehr kleinen Geschaeften bis zu den exklusiven Modelabels ist hier alles vertreten. Beeindruckend ist dabei, dass diese Malls wirklich alle mit Menschen gefuellt sind, die volle Taschen mit sich tragen. Wir selbst haben auch ein paar kleine Taschen herausgetragen, aber mehr das Gewusel in den Malls bzw. auf der Strasse beobachtet. In einem Sportgeschaeft haben wir uebrigens zwischen den Trikots von Real Madrid, AC Mailand, FC Chelsea... das Trikot des 1. FCN (Originaltrikot!) entdeckt . Wir haben kaum unseren Augen getraut, denn ausserhalb Frankens ist es bereits schwer dieses zu finden, aber in Singapur ist das wohl kein Problem. Da wir die meiste Zeit in den Shoppingmalls verbracht haben, hat es uns nicht weiter gestoert, dass es heute immer wieder mal geregnet hat.

Morgen frueh, wenn ihr noch in euren Betten schlummert, werden wir Singapur verlassen und zu unserem letzten Zwischenstopp unserer Reise aufbrechen.

Liebe Gruesse nach Deutschland.