Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

23. Tag Dubai & Rueckreise

Übersicht der Reiseroute

23. Tag - Wir sind wieder hier...

Am Morgen, nachdem wir alles gepackt hatten, sind wir eine letztes Mal in eine Shoppingmall in Dubai gegangen. Dort haben uns wir bis zur Abholung des Taxis zum Flughafen aufgehalten. Um 14:30Uhr ging es dann mit Emirates zurück nach Frankfurt. Der Flug war erneut sehr angenehm, auch wenn die Maschine bis zum letzten Platz ausgebucht war. Puenktlich um 18:30Uhr sind wir in Frankfurt gelandet und nachdem ein besitzloser Koffer identifiziert wurde, durften wir auch den Flughafen verlassen.

Insgesamt haben wir in den 4 verschiendenen Laender viele unvergessliche Erfahrungen gemacht. Ein kurzes Resümee der einzelnen Aufhalte haben wir wie folgt gezogen:
Bangkok, die beeindruckenste aller Städte, die niemals zur Ruhe kommt. Immer eine Reise wert!
Koh Phangan, wunderschoene und ruhige Insel im Golf von Thailand mit Traumstränden.
Khao Lak, sehr schöner Ort mit tollen Ausflugszielen in der Natur, aber im Vergleich zu Koh Phangan deutlich touristischer.
Thailand hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Die Leute dort sind alle sehr freundlich, man fühlt sich jederzeit willkommen und Reisen ist hier sicher und unproblematisch.
Kuala Lumpur, schöne Stadt mit sehr guten Einkaufsmöglichkeiten und den Twin Towers als absolutes Highlight!
Singapur, sehr sichere Stadt, die uns sehr an europäische Städte errinnert hat, aber dennoch für einen kurzen Zwischenstopp lohneswert ist.
Dubai, beeindruckende Stadt mit unvorstellbarem Größenwahnsinn, die man sich einmal anschauen sollte.

Die Kombination von Stadt und Strand hat uns sehr gut gefallen und der Wechsel der Reiseorte war für uns sehr abwechslungsreich und kurzweilig.

Liebe Gruesse aus dem kalten Deutschland