Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

12. Tag Khao Lak

12. Tag Khao Lak - Similan Islands, nicht umsonst einer der schoenste Tauchplaetze der Welt

Heute morgen sind wir bereits um 7Uhr von der Tauchschule am Hotel abgeholt und mit deren Speedboot zu den Similan Islands (70km in 1h) gebracht worden. Die Fahrt dorthin war bereits ein Erlebnis, man hatte das Gefuehl ueber das Wasser zu fliegen bzw. jeden Moment abzuheben. Nach der Ankunft wurden wir auf ein grosses Tauchschiff gebracht, auf diesem wir Essen und Getraenken versorgt wurden. Mit diesen Schiff wurden auch die Tauchplaetze angefahren. Auch die Schnorchler kamen auf Ihre Kosten, sie hatten ihren eigenen Guide und wurden mit dem Speedboot zu besonderen Riffen gebracht. Auf den Similan Islands, einer der 10 besten Tauchspots der Welt, betrug die Sicht unter Wasser an diesem Tag ca. 30m - 35m. Das Wasser war kristallklar und viele besondere Fische bekamen wir zu sehen. Neben dem Original Nemo Fisch und Seeschlangen zeigten sich auch Mantas in allen Groessen. Nach zwei Tauch- bzw. Schnorchelgaengen und einem leckeren Mittagessen haben wir uns mit dem Speedboot wieder auf den Rueckweg zum Hotel gemacht. Die Similan Island waren eine der schoensten Unterwassererlebnisse fuer uns und eine schoener Abschluss der Unterwasseraktivitaeten fuer diesen Urlaub.

Liebe Gruesse in die Heimat

Hin- und Rueckfahrt mit dem Speedboot - Mit diesem Boot sind wir "um die Wette" gefahren.

Insel 9, die noerdlichste der neun Inseln der Similan Islands - einer unserer Tauchspots

Hier einer der Schnorchelreviere

Hier einer der Schnorchelreviere