Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

8.Tag Koh Phangan

8. Tag - Abgetaucht im Golf von Thailand

Heute ging es schon frueh am Morgen los mit dem Tauch- und Schnorchelschiff zum Anthong Marine Park im Golf von Thailand. Nach einem leckeren Fruehstueck an Bord und einer sehr angenehmen Fahrt startete der erste Tauch- bzw. Schnorchelgang vom Boot aus. Hier sahen wir viele schoene, bunte Fische und Korallen und u.a. auch einen Mantarochen. Dort war die Vielfalt der Farben und Arten viel groesser, als bei den Schnorchelgaengen in den letzten Tagen. Ganze Fischschwaerme umzingelten uns. Waehrend der Fahrt zum zweiten Tauchspot konnten wir uns mit leckeren Thaifood staerken. Vor dem zweiten Tauchgang, haben wir auf dem Sonnendeck entspannt. Die Tauchgaenge wurden in kleinen Gruppen von max. 4 Personen inkl. Guide durchgefuehrt - alles hat super gepasst. Um 17Uhr sind wir wieder am Hafen von Chaloklum angekommen, wo wir wieder ins Hotel gebracht wurden. Am Abend haben wir Barbecue in unseren Hotel gekostet. Auch das fast schon alltaegliche Feuerwerk bzw. die aufsteigenden Laternen in den Himmel sind sehr schoen anzuschauen, auch wenn wir noch nicht ganz den Sinn dafuer verstanden haben. Vielleicht werden damit die Gaeste verabschiedet - warten wir mal auf unsere Abreise

Schonene Gruesse nach Deutschland

1. Tauchgang am Anthong Marine Park

2. Tauchgang - Tiefe ca. 20m mit ein bisschen Stroemung

Boot der Haad Yao Divers - Wirklich sehr schoen!