Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

6. Tag Koh Phangan

6. Tag - We rent a motorbike

Heute morgen nach dem Fruehstueck haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein und 31Grad einen Motorroller gemietet und sind damit zu verschiedenen Straenden gefahren, an denen wir neben dem Sonnenbad auch wieder geschnorchelt sind. Wir haben uns auch eine deutsche Tauchschule ausgesucht, bei der wir in den naechsten Tagen an Ausfluegen teilnehmen werden. Das Fahren mit dem Motorroller ist sehr leicht, weil es hier kaum Verkehr gibt. An den Linksverkehr haben wir uns auch sehr schnell gewoehnt. Nur an den sehr steilen Strassen hatte der Roller immer etwas zu kaempfen, einmal musste der Beifahrer sogar kurz absteigen. Wir sind ein Stueck ins das Inselinnere gefahren und haben neue Eindruecke und das Leben der Inselbewohner erleben duerfen. Auf der Rueckfahrt haben wir zufaellig noch eine Skybar entdeckt. Diese liegt hoch in den Bergen, ist sehr schoen ausgestattet und von dort hat man einen phantastischen Ausblick auf das Meer. Hier haben wir noch einen Drink und eine Abkuehlung im Pool genommen, bevor wir wieder zurueck zum Hotel sind. Zu Abend haben wir, wie immer direkt am Strand gegessen. Die Einheimische Kueche ist sehr lecker und man zahlt fuer das Abendessen mit Getraenken ca. 5,00Euro fuer 2 Personen (!).

Morgen muessen wir etwas frueher raus, da der erste Tauchgang um 10Uhr beginnt...