Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

21. Tag Dubai

21. Tag - Von der Skipiste in die Wueste

Heute morgen sind wir mit der Metro in die Mall of the Emirates gefahren. In der befindet sich ein weiteres Highlight der Stadt, Ski Dubai, eine groesse Indoorskihalle. Als wir diese von der Mall betrachtet haben, juckten unsere Fuesse und wir haben wirklich sehr kurzentschlossen eine Liftkarte gekauft und sind auf die Piste. Bei -5Grad haben wir fast die Piste fuer uns alleine gehabt, so dass wir innerhalb einer Stunde einige Abfahrten gemacht haben. Al s es uns dann doch zu kalt wurde, haben wir die Skischuhe wieder mit den Flip-Flops getauscht . Zum Mittagsessen sind wir dann in den Food court der Dubai Mall gegangen, bevor wir um ca. 15:30Uhr mit dem Wuestensafari Jeep an unserem Hotel abgeholt wurden. Dieser hat uns innerhalb von 1h in die Wueste gebracht. Dort haben wir eine sehr rasante Fahrt ueber Duenen erlebt. Die Fahrt war nicht fuer alle Teilnehmer in unserem Fahrzeug wohl bekommen, doch wir haben diese relativ gut ueberstanden, da wir zum richtigen Zeitpunkt angehalten haben. Bei diesem Stopp haben wir von einer hohen Sanduene den Sonnenuntergang in die Wueste gesehen. Anschliessend ging es in ein schoenes Wuestencamp, in dem wir auf Kamelen geritten sind und eine leckeres BBQ-Buffet genossen haben. Eine Bauchtanzshow rundete den Wuestenbesuch ab. Diesen Ausflug koennen wir allen Dubai-Reisenden weiterempfehlen!!! Von der Skipiste , vorbei an der Wueste geht es jetzt ins Bett, damit wir den morgigen Tag nochmals voll geniessen koennen.