Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

22. Tag Dubai

22. Tag - Sightseeing in Dubai - Die laengste Sightseeingtour, die wir je gemacht haben

Heute frueh haben wir mit der "Big Bus Tour" Sightseeing in Dubai gemacht. Hierfuer gibt es zwei verschiedene Linien, die einmal das "alte Dubai"- und das "moderene Dubai" zeigen. Aufgrund der Groesse der Stadt, die sich am Golf von Arabien erstreckt, sind die Entfernungen der einzelnen Sehenswuerdigenkeiten relativ weit voneinander entfert. Insgesamt haben wir fuer beide Routen ca. 8h benoetigt, wobei wir an besonderen Sehenswuerdigkeiten, wie dem Dubai Museum, Goldmarkt, Burj al arab Hotel... einen laengeren Halt gemacht haben. Zwischendurch hat uns ein Sandsturm eingeholt, sodass wir uns in das untere Deck des Busses verziehen mussten. Wir haben sehr viel ueber die Stadt erfahren und der Groessenwahnsinn hat sich hier erneut bestaetigt. Am Abend hat es uns nochmal in den Foodcourt der Dubai Mall gezogen, in dem man sehr lecker essen kann. Insgesamt war heute in Dubai sehr viel los, da Freitags der heilige Tag im Islam ist. An diesen Tag haben viele Muslime frei und die Geschaefte oeffnen erst um 16Uhr.

Dies wird unser letzter Eintrag aus Dubai sein, da wir morgen Dubai in Richtung Heimat verlassen werden. Es hat sich aufjedenfall gelohnt hier einen Zwischenstopp einzulegen.

Viele Gruesse aus Dubai

Sightseeing Bus der Big Bus Tour

Sightseeing Bus der Big Bus Tour

Burj al arab - Erstes 7Sterne Hotel der Welt
Das kleinste Zimmer hat 176qm!

Burj al arab - Erstes 7Sterne Hotel der Welt
Das kleinste Zimmer hat 176qm!

Hotel Atlantis mit riesigem Wasserpark

Hotel Atlantis mit riesigem Wasserpark