Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

7. Tag Koh Phangan

7.Tag - Abkuehlung von oben

Heute haben wir einen der vorhergesagten fuenf Regentage im Januar miterlebt. Abwasserkanaele gibt es hier leider nicht, wodurch sich auch gleich kleine Seen auf den Strassen (siehe Bilder) bilden. Die Temperatur hat sich aber nicht veraendert, so dass der Regen dennoch relativ angenehm ist. Da wir den Strandtauchgang bereits am Vortag bezahlt hatten, mussten wir dann mit dem Roller dennoch zum Nachbarstrand und die kleinen Seen ueberwinden. Bis auf nasse Fuesse sind wir sicher angekommen. Dem Taucher (M.S.) hat der erste Meertauchgang sehr gut gefallen, da man auf ca. 9m unter dem Meeresgrund nichts von dem Wetter mitbekommt . Als der Regen am fruehen Nachmittag nachgelassen hatten, sind wir mit unseren Roller in die Hauptstadt der Insel Thong Sala gefahren. Dort haben wir uns die Geschaefte und das Markttreiben in aller Ruhe angeschaut und gleich unsere Tickets, in einen der unzaehligen Reisebueros, fuer unsere Weiterreise gebucht. Unser Roller hat sich schon an uns gewoehnt und hat alle Berge, wenn auch mit sehr viel Muehe, gemeistert. Morgen geht es dann in aller Fruehe mit der Tauchschule raus aufs Meer, zu einem der bekanntesten Tauchplaetze im Golf von Thailand.

Sonst geht es uns sehr gut, nur die Mosquitos haben so langsam Blut an uns geleckt.

Lg von Koh Phangan

Bei Regen bilden sich kleine Seen auf den Strassen

Bei Regen bilden sich kleine Seen auf den Strassen

Achtung hier kommt ein Abhang

Achtung hier kommt ein Abhang

Hier einer der steilen Abschnitte - leider wird dies auf diesem Foto nicht wirklich so deutlich.

Eine der vielen kleinen "Tankstellen" auf Koh Phangan.

Eine der vielen kleinen "Tankstellen" auf Koh Phangan.