Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

18. Tag Singapur

18. Tag - Sightseeing in Singapur

Am Morgen haben wir mit einem Hop-On Hop-Off Bus eine sightseeingtour durch Singapur gemacht, bei der wir alle Sehenswuerdigkeiten der Stadt gesehen haben. Insgesamt waren wir 3h quer durch die Stadt unterwegs. Vom Singpur Flyer aus, dem groessten Riesenrad der Welt, sind wir zu Sentosa Island gefahren. Sentosa Island ist eine Insel von Singapur, auf der sich ein riesiger Freizeitpark befindet. Hier haben wir mit der Parkbahn die verschiedenen Attraktionen der Insel erkundet. Mit Einbruch der Dunkelheit haben wir auf den Weg zur Singapur Night Safari, am Rande der Stadt, begeben. Nach einer kleinen Tiershow sind wir mit Parkbahn an den verschienden Tieren vorbeigefahren und konnten die Tiere aus unmittelbarer Naehe betrachten, da keine Zaeune an den Gehegen der Tiere vorhanden sind. Ein Guide hat uns dabei die einzelnen Tiere und deren Lebensweise vorgestellt. Anschliessend sind wir noch die Fusswege der Parks, ebenfalls direkt an den Tieren vorbei, abgelaufen. Die Singapur Night Safari koennen wir weiterempfehlen. Die Atmosphaere im Dunkelnund die Naehe zu den Tieren sind beeindruckend und schoener als jeder Zoobesuch. Am spaeteren Abend sind wir dann zu clarke quay gefahren. Dort spielt sich ein Grossteil des Nachtlebens mit vielen Restaurants, Bars und Diskotheken ab. Die Stimmung dort ist sehr angenehm, da alles sehr gepflegt ist und direkt am Fluss liegt. Dies macht sich allerdings auch in den Preise bemerkbar

Nach einem langen Tag mit vielen neuen Eindruecken der Stadt fallen wir muede ins Bett.

Gute Nacht aus Singapur

Hop-On Hop-Off Tour

Skyline im Tageslicht

Singapur Flyer (165m hoch)