Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

11. Tag Khao Lak

11. Tag - Khao Lak Tsunami Memorial

Heute habe wir den Tag mit einem sehr guten Fruehstueck bzw. Brunch begonnen. Danach haben wir es uns auf den Liegestuehlen am Meer bequem gemacht. Am Mittag haben wir uns Fahrraeder vom Hotel ausgeliehen und sind damit an die Tsunami Gedenkstaetten gefahren. Alleine in Khao Lak sind beim Tsunami am 26.12.2004 ca. 4000 Menschen (Einheimische und Touristen) ums Leben gekommen. Khao Lak hat sich wieder gut erholt und man sieht nur noch vereinzelt zerstoerte Anwesen. Zur Errinnerung gibt es zwei Gedenkstaetten und ein kleines Museum, die wir heute besucht haben. Das wohl bekannteste Errinnerungsstueck an dieses tragische Ereignis ist ein Polizeiboot, dass ca. 2 km in das Landesinnere gespuelt wurde und dort unveraendert liegt. Ausserdem haben wir uns heute bei einer Tauchschule angemeldet, mit dieser wir morgen einen Ausflug unternehmen. Im Hotel haben wir uns sehr gut eingelebt und uns fehlt es hier an nichts. Die Anlage und das Essen sind erstklassig.

Schoene Gruesse aus Khao Lak

Unser Hotelstrand

Blick vom Pool auf das Meer bei Sonnenuntergang

Polizeiboot 813 - 2km vom Meer entfernt!