Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

Hier werden wir ab 06.01.2011 ein paar Reiseberichte inkl. Fotos für euch veröffentlichen.

Ankunft in Bangkok & Stadtführung

Tag 1:
Ein unvergesslicher Tag neigt sich nun allmaehlich dem Ende!

Nach dem problemlosen Flug von Frankfurt nach Bahrain hat uns dort erst mal der Sicherheitscheck mit einer Wartezeit von ca. 1Stunde erwartet. Als wir diesen passiert haben, wurden wir auch schon zum Boarding nach Bangkok aufgerufen. Dieser Flug hat sich leider verspaetet, da einige Sitzplaetze von der Airline doppelt vergeben wurden. Nach einen unruhigen Flug mit vielen "Hoehen und Tiefen", ohne Schlaf(!), sind wir dann um 07:30Uhr Ortszeit in Bangkok gelandet. Dort haben wir unser Visum abgeholt und sind mit unseren Rucksaecken sofort zu unseren Hotel gefahren. Gluecklicherweise haben wir die richtigen Rucksaecke mitgenommen... Durch die Rush-Hour(1h) in der wir unseren Taxifahrer probiert haben Englisch beizubringen, haben wir schon die ersten Eindruecke erfahren duerfen. Im Hotel haben wir sofort unser Zimmer bekommen und sind dann nach einer kurzen Dusche sofort von Nico, unseren Reisefuehrer durch Bangkok gefuehrt worden! Durch ihn haben wir wahnsinnige schoene Erfahrungen gesammelt, die ohne einen einheimischen und deutschsprachigen Reisefuerher(Aufgewachsen in Bangkok) keinesfalls moeglich gewesen waeren. Nach 8 Stunden durch die verschiedene Winkel in Bangkok mit Tuk-Tuk, Klongfahrt, Taxi, Boot und langen Fusswegen haben wir uns anschliessend eine einstuendige Fussmassage gegoennt. Die 34 Stunden ohne Schalf werden jetzt mit einen kuehlen Gute Nacht Singha Bier zu Ende gehen.

Unsere heutigen Eindruecke sind nicht in Wort zu fassen. Wir hoffen euch in naechsten Tagen erste Bilder zeigen zu koennen. Die passende Geraete haben wir bisher noch nicht gefunden

Liebe Gruesse und gute Nacht aus Bangkok!!

PS: Diverse Rechtsschreibfehler usw. bitten wir zu entschuldigen, aber die asiatische Tastatur gibt leider noch nicht mehr her...