Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

13. Tag Khao Lak

13. Tag - Ein erlebnisreicher Tag!

Nach dem Fruehstueck wurden wir vom Team des Khao Lak Holiday Service abgeholt. Dieser Veranstalter bietet Ausfluege im oekologischen Sinne und moechte den Touristen die Natur, Tiere und Lebensart der Einheimischen lebendig vermitteln. Die Tour startete mit einem Highlight, dem Elefantentrekking. Hierbei wurden wir von einem asiatischen Elefanten und seiem Mahout eine Stunde durch dessen Lebensraum gefuehrt. Zeitweise durften wir die Positon des Mahout einnehmen und selbst den Elefanten fuehren (Siehe Foto). Wir haben nebenbei noch viele Informationen ueber den Elefanten und seines Mahout, die ihr Leben zusammen verbringen, erhalten. Einem so beeindruckendem Tier direkt gegenueber zu stehen und zu fuettern werden wir so schnell nicht vergessen. Nach einer kurzen Tour durch den Asia Safari Park (Affen, Krokodilen, Schildkroeten und Schlangen) ging es weiter mit dem Bamboo Rafting. Auf einen Floss aus Bambuss wurden wir durch den Regenwald chauffiert. Der Regenwald mit seinen Gerauschen und schoene Farben der Natur haben wir genossen. Zum Mittagessen ging es in eine kleines Restaurant mit Blick ueber den Dschungel hinweg zum Meer. Anschliessend haben wir eine Dschungelwanderung gemacht, bei der uns eine Einheimischer Guide die Pflanzen, Tiere und wichtige Information fuer das Leben im Dschungel naeher gebracht hat. Ziel der Wanderung war ein sehr schoener Wasserfall, indem wir uns erfrischt haben. Damit ging ein sehr erlebnisreichen und unvergesslicher Tag langsam zu Ende. Nicht nur der Guide, sondern auch die nette Gruppe trug hierzu bei. Nach zwei aktiven Urlaubstagen werden wir morgen wieder mal die Seele baumeln lassen.

Viele Gruesse aus Thailand!

Unser lieber Benjamin uns sein Mahout Otto (oder so aehnlich)

Hier die Strecke, die die Elefanten problemlos zuruecklegen.

Hier haben wir die Rolle von "Otto" uebernommen.