Thailand im Schnelldurchgang

Reisezeit: Juli / August 2011  |  von Christoph Schoeffmann

7. 8. Trekking Nordthailand

Das heutige Kapitel fällt etwas kürzer aus:

Nach dem Frühstück im Dorf der Palaung ging es zu Fuß durch Schlamm und Gatsch (es hatte fast die ganze Nacht geregnet) hinab ins Tal. Dort wartete der Wagen auf uns und fuhr uns zu einem kleinen Platz an einem ruhigen Fluss. Dann hieß es alle Rucksäcke im Truck lassen, denn es ging auf ein Bambus-Floss, und nach ca. 1/2 Stunde wussten wir warum wir alles im Auto lassen sollten, eine kurze aber heftige Stromschnelle ließ uns alle mit dem bis dahin ruhigen Fluss Kontakt aufnehmen Ansonsten war das Bamboo Rafting sehr entspannend, die Landschaft gleitet langsam an einem vorbei und man sitzt gemütlich da und kann dies alles genießen.

Dann fuhren wir wieder zum selben Restaurant wie am Vortag für das Mittagessen, diesmal aber ohne Pommes;/ trotzdem sehr gut!

Nach einer weiteren Stunde erreichten wir eine kleine Orchideenfarm, inkl. einer Schmetterlingszucht, wo wir es sogar schafften, einen der schönsten auf unsere Hand zu locken!

Nach ca. 1 1/2h Stunden weiterer Fahrt erreichten wir müde aber glücklich unser Hotel und entspannten uns mit Dusche und Pool!

Am Abend ging es nach einem heftigen Regenguss dann wieder trockenen Hauptes zum sonntäglichen Nachtmarkt, wo es an angeblich über 4.000 Ständen alles zu kaufen gab, das man sich vorstellen kann - auch wir haben hier so manches Schnäppchen ergattert. Zum Abschluss wollten wir noch gemütlich Cocktails trinken gehen, das war aber keine gute Idee: In dem Restaurant unserer Wahl mussten wir dann 30min warten, ehe wir ziemlich ungenießbare Drinks serviert bekamen (naja, war eh der erste Reinfall dieser Reise).

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 7. 8. Trekking Nordthailand

Liebe Leute - in 1 1/2 Monaten ist es soweit, nachdem wir letztes Jahr Malaysia und Indonesien unsicher gemacht haben, werden wir heuer im Schnelldurchlauf quer durch Thailand hetzen. So schlimm wie es klingt ist die Reiseplanung zwar nicht ganz, aber wir werden innerhalb der 3 wochen schon ganz schön viel Km abspulen.
Aufbruch: 27.07.2011
Heimkehr: 18.08.2011
Vereinigte Arabische Emirate

Christoph Schoeffmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.