Thailand im Schnelldurchgang

Reisezeit: Juli / August 2011  |  von Christoph Schoeffmann

9. 8. von Chiang Mai nach Bangkok

Heute war wieder einmal ein Reisetag angesagt, nach einem gemütlichen Vormittag am Pool ging es mit dem Tuk-Tuk zum Flughafen von Chiang Mai (das war lustig, die meisten anderen Touristen haben ziemlich blöd geschaut, als wir mit einer dieser Klapperkisten am Flughafen vorfuhren In ca. 1h Stunde Flugzeit ging es nach Bangkok und anschließend mit dem Zug in die Innenstadt. Dort wechselten wir in die Metro um bereits nach einer Station wieder auszusteigen - hatten wir von Bangkok bereits einiges gesehen, fehlte uns noch der Stadtteil mit den Einkaufszentren und Hochhäusern...die Gegend um die Sukhumvit-Road. So stiegen wir nun in den sogenannten Sky-Train (wie der Name schon sagt, eine Hochbahn) und stiegen am sogenannten Sky-Walk aus, einer Art Fußgängerzone im 1. Stock zwischen Straße und Hochbahn gelegen. Dies war der perfekte Ort um das unglaubliche Treiben in Bangkoks Geschäftsviertel aus sicherer Entfernung aus zu beobachten: Am Boden ein verrücktes Verkehrschaos und darüber die Betontragwerke des Skytrains (teilweise sogar in 2 Bahnen übereinander!).

Um zum Bahnhof zu gelangen mussten wir noch einmal mit dem Skytrain fahren und dann noch 2 Stationen mit der U-Bahn, gar nicht so leicht angesichts der strengen Gepäckkontrollen in der U-Bahn (ja, hier wird das Gepäck ähnlich wie am flughafen durchsucht).
Schließlich erreichten wir den Bahnhof 30min vor Abfahrt, besorgten uns noch etwas zum Essen und Trinken und dann hieß es Abschied nehmen von Bangkok.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 9. 8. von Chiang Mai nach Bangkok

Liebe Leute - in 1 1/2 Monaten ist es soweit, nachdem wir letztes Jahr Malaysia und Indonesien unsicher gemacht haben, werden wir heuer im Schnelldurchlauf quer durch Thailand hetzen. So schlimm wie es klingt ist die Reiseplanung zwar nicht ganz, aber wir werden innerhalb der 3 wochen schon ganz schön viel Km abspulen.
Aufbruch: 27.07.2011
Heimkehr: 18.08.2011
Vereinigte Arabische Emirate

Christoph Schoeffmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.