USA-Südwest 2011 - Die große Acht

Reisezeit: August / September 2011  |  von Heilwig Sandhagen

13.08.11 - Der Urlaub beginnt!

Meine Schwester kommt um 10.00 zum Frühstück. Dabei weisen wir sie noch kurz in die Eigenheiten unseres Hauses ein, dann fahren wir los über Köln Richtung Frankfurt.

In Köln machen wir noch einen kurzen Besuch bei Freunden und sind um 17.00 schließlich im Steigenberger Hotel Langen. Für die Übernachtung in diesem Hotel haben wir uns entschieden, weil wir hier für einen relativ günstigen Preis unser Auto während unseres Urlaubs in der Tiefgarage stehen lassen können und nicht die teuren Parkplätze am Flughafen in Anspruch nehmen müssen.

Mit dem Shuttle fahren wir um 18.00 Uhr zum Airport zum Vorabend-Check-in.
Da wir uns für diesen Urlaub die Premium Economy von Condor geleistet haben, können wir netterweise an der Warteschlange vorbei und an einem extra Schalter einchecken. Eine Reisetasche wird gleich wieder vom Transportband genommen, da sie zwar nicht zu schwer, dafür aber zu große Maße hat (??? - sieht eigentlich genauso aus wie die andere Reisetasche....). Sie kommt auf einen extra Koffer-Kuli und wird weggeschoben. Ob wir die je wieder sehen? Und wenn ja - wann? Wie gut, dass ich unsere Sachen "quer" gepackt habe und so jeder beim Verlust einer Tasche wenigstens ein paar Klamotten zur Verfügung hat!

Danach bummeln wir durch den Flughafen und essen beim Thai-Imbiss zu Abend. Um 20.30 Uhr fahren wir mit dem Shuttle zurück zum Hotel. Noch kurz duschen und dann geht's auch schon ins Bett. Morgen wird's anstrengend!

Steigenberger Frankfurt / Langen

Steigenberger Frankfurt / Langen

Du bist hier : Startseite Amerika USA 13.08.11 - Der Urlaub beginnt!

Nach längerer Zeit der Reiseabstinenz könnt ihr hier unseren neusten Reisebericht über unseren erlebnisreichen und wunderschönen Urlaub im Südwesten der USA durchstöbern und dabei in Gedanken mitreisen..... Viel Spaß damit!
Aufbruch: 13.08.2011
Heimkehr: 11.09.2011

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.