USA-Südwest 2011 - Die große Acht

Reisezeit: August / September 2011  |  von Heilwig Sandhagen

23.08.11 - Bergzauber am Lake Tahoe

Heute schlafen wir aus! Es war eine sehr ruhige Nacht in phantastischen Betten.
Wir frühstücken in einem kleinen Frühstücksrestaurant auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Driftwood Café), das genauso niedlich eingerichtet ist wie unser Hotel und uns als Hotelkunden 15 $ Rabatt gewährt.

Danach beschließen wir spontan die Straße, die in die Berge führt, hoch zu laufen, um große Tannenzapfen zu suchen. Die fand ich nämlich vor 16 Jahren wegen ihrer Größe sehr beeindruckend und habe mich all die Jahre geärgert, dass ich nicht einen mit nach Hause genommen habe... Im Hotel liegen sie überall als Deko herum.
Die Dame vom Visitor-Center hat uns gestern diesen Weg empfohlen. Schnell lassen wir den Ort hinter uns und betreten einen State Park, der wunderschön in die bergigen Wälder führt. Am Ende der Straße beginnt ein Wanderweg, den wir aber nur ein wenig erwandern - dafür haben wir die falschen Schuhe an. Trotzdem finden wir ein paar Tannenzapfen, die wir in Plastiktüten, die hier oben eigentlich für Hunde-Aa zur Verfügung gestellt werden, sammeln. Wir erwarten jeden Moment einen Bären gegenüber zu stehen, was nicht passiert - dafür sehen wir hunderte von Streifenhörnchen, die schnell weghuschen. Die Sonne strahlt bei wolkenlosem Himmel und 23 Grad. Perfekt!

Zeitgleich in zwei Staaten...

Zeitgleich in zwei Staaten...

Allein in den Bergen...

Allein in den Bergen...

Der liegt jetzt als Deko in unserem Wohnzimmer...

Der liegt jetzt als Deko in unserem Wohnzimmer...

Langsam gehen wir zurück zum Hotel, setzen uns dort ins Auto und fahren in Serpentinen auf der 89 am Lake Tahoe entlang zur Emerald Bay, wo wir von einem Aussichtspunkt aus einen wunderschönen Blick auf die Insel und den in allen Blautönen schimmernden See haben.

Hier teilen wir uns einen Hot-Dog und fahren langsam, an zahlreichen bewaldeten Campingplätzen mit Blick auf die noch immer mit Schnee bedeckten Berggipfel vorbei. Im Winter muss es hier noch schöner sein! Ich kann mir die Gegend zu Weihnachten sehr gut vorstellen!

Emerald Bay am Lake Tahoe

Emerald Bay am Lake Tahoe

Zurück im Hotel legen wir uns auf eine Cabana am Pool, lesen und genießen unseren Urlaub. Dabei beschließen wir, noch weitere 2 Nächte hier zu bleiben und den Yosemite und Sequoia Nationalpark zu streichen. Dort waren wir ja schon einmal und wir können dringend ein paar ruhige Tage in dieser wunderschönen Gegend gebrauchen.
Da die Hotelbuchung über das Internet günstiger ist, als im Hotel selbst, erledigen wir dies auf unserem Zimmer am Laptop. Zwar zahlen wir für die weiteren 2 Nächte mehr als für die ersten beiden - der Preis ist aber trotzdem o.k.

Danach fahren wir zur örtlichen Laundry und waschen unsere Wäsche. Dort ist mal wieder die Hölle los. Sämtliche mexikanisch-stämmigen Hausfrauen des Ortes waschen dort ihre Wäsche. Nach einer Stunde sind wir fertig und die Wäsche ist sicherlich nicht so sauber wie in Deutschland, aber wenigstens einmal durchgespült... Auf der Suche nach dem Safeway geraten wir zum Outlet, wo Thomas sich bei Adidas einige Funktionshemden kauft - er liebt diese Dinger!

Danach kaufen wir im Safeway erst einmal kühle Getränke.
Im Applebee's essen wir Steak und Rips zu Abend, anschließend schlendern wir noch durch die Geschäfte, kaufen Briefmarken und sind so gegen 19.00 Uhr wieder im Hotel und schauen fern.

Top: Fahrt zur Emerald Bay
Flop: Gar nichts!
Gefahren: 70 km
Hotel: 968 Park Ave South Lake Tahoe

Urlaub!!!

Urlaub!!!

Du bist hier : Startseite Amerika USA 23.08.11 - Bergzauber am Lake Tahoe

Nach längerer Zeit der Reiseabstinenz könnt ihr hier unseren neusten Reisebericht über unseren erlebnisreichen und wunderschönen Urlaub im Südwesten der USA durchstöbern und dabei in Gedanken mitreisen..... Viel Spaß damit!
Aufbruch: 13.08.2011
Heimkehr: 11.09.2011

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.