USA-Südwest 2011 - Die große Acht

Reisezeit: August / September 2011  |  von Heilwig Sandhagen

26.08.11 - Durch die Wüste nach Las Vegas

Als logische Konsequenz des ökologischen Konzepts des Hotels gibt's hier keine Klimaanlage. Einerseits gut, andererseits war diese Nacht eine Qual! Das Zimmer hat sich so aufgeheizt, dass die Ventilatoren nichts mehr nützen und wir fast umkommen vor Hitze. Die Nacht war entsprechend.

Um 5.30 Uhr stehen wir auf, wir sind sowieso wach und schwitzen. Um 6.15 Uhr füllen wir unsere Vorräte im Supermarkt auf, der schon offen hat und in dem mindestens 15 Angestellte fleißig Regale einräumen. Um 6.30 Uhr machen wir uns auf Richtung Las Vegas. Auf der 207 kurven wir uns durch Bergwälder und phantastische Aussichten auf die 395. In "Minden" (ja das heißt wirklich so wie die Stadt in Ostwestfalen-Lippe!) finden wir ein sehr gepflegtes Örtchen mit wunderschönen Ranches und Häuschen. In Bridgport tanken wir nochmal für teuer Geld (4,79 $ pro Gallone! - Am Lake Tahoe haben wir 3,59 $ pro Gallone bezahlt...). Hier ist es wieder sehr kalt - 7 Grad! Irgendwann passieren wir den Mono Lake und biegen gleich dahinter auf die 120, deren Zufahrt wir fast übersehen hätten. Diese Straße macht mich fertig! Zunächst an Nadelwäldern vorbei führt sie schließlich in die Wüste - und das auf welliger Fahrbahn. Die Wellen - "Dips" genannt - sind so groß bzw. tief, dass man sich fühlt wie in der Achterbahn. Mein Magen hüpft ungebremst nach oben und unten. Thomas muss teilweise das Tempo extrem abbremsen, damit das Auto (und ich...) nicht abhebt. Irgendwann landen wir auf der 6 und dann auf der 95. Eine sehr langweilige Wüstenstrecke durchs Niemandsland. Nur selten passiert man Siedlungen, die sehr verkommen sind. Auch Geister-Siedlungen findet man hier.

Nach Tonopah (warum um alles in der Welt wohnt man hier?!) müssen wir ca. eine ¾ Stunde in glühender Hitze wegen Straßenarbeiten im Stau stehen. Ich gehe bei 43 Grad Hitze - trotz Klimaanlage - fast ein. Die hilft im Stehen und bei gleißender Sonne nämlich wenig. Später sehen wir unterwegs 2 Fahrradfahrer und 1 Fußgänger mitten in der Wüste. Es gibt merkwürdige Menschen! In Beatty tanken wir nochmal. Ich habe mal wieder Kopfschmerzen - diesmal rettet mich aber eine Cola.

Auf nach Las Vegas...

Auf nach Las Vegas...

Stau in der Wüste...

Stau in der Wüste...

Um 14.30 Uhr erreichen wir Las Vegas. Unser Hotel finden wir gleich und werden beim Aussteigen aus dem Auto von der Hitze förmlich erschlagen. Beim Check-in meint der Portier es gut mit uns und gibt uns ein kostenloses Up-Grade. Das Zimmer ist wirklich schön und angenehm kalt. Wir schlafen erst einmal 1 Stunde, dann fahren wir zum Premium Outlet North und nehmen dort jeden künstlich erzeugten Wassernebel dankbar entgegen. Erfolgreich sind wir beim Shoppen nicht sonderlich. Lediglich bei Columbia kaufen wir ein paar Funktionshemden (sagte ich schon, dasss Thomas diese liebt...?!). Allerdings kaufe auch ich mir ein solches Shirt zum Wandern, weil es auch einen Sonnenschutz von 30 hat. Thomas ärgert sich, dass er nicht in Palm Springs mehr von den Hemden gekauft hat, dort waren sie nämlich 10 $ pro Hemd billiger....

Im Outlet

Im Outlet

Danach fahren wir zum lang ersehnten Red Lobster, wo wir Nudeln mit Shrimps und Shrimps in verschiedener Form genießen. Das leckerste Essen der Welt!!! Leider sind unsere Mägen wieder zu klein, so dass wir uns die Reste - und einen Apfelkuchen für später - einpacken lassen. Zurück im Hotel schreibe ich den Reisebericht und Thomas trinkt einen Absacker an der Bar. Danach holt er mich ab und wir schlendern durch das Casino, das etwas außerhalb und nicht am Strip liegt. Irgendwie fehlt mir das "Spieler-Gen" vollständig. Jedenfalls reizt mich die Spielerei so überhaupt gar nicht. Wir riskieren ganze 3 $ an einem Jackpot-Automaten (versuchen muss man's ja mal) - und verlieren. Pech im Spiel - Glück in der Liebe!

Top: Für Thomas die "Dips" auf der Straße 120 - er hatte Spaß mit dem Auto Achterbahn zu fahren; Für mich eindeutig das Essen im Red Lobster!
Flop: Hitze!!!
Gefahren: 750 km
Hotel: Palace Station Las Vegas, 56 $ pro Nacht

Köstlich - das Essen im Red Lobster!

Köstlich - das Essen im Red Lobster!

Palace Station Las Vegas

Palace Station Las Vegas

Du bist hier : Startseite Amerika USA 26.08.11 - Durch die Wüste nach Las Vegas

Nach längerer Zeit der Reiseabstinenz könnt ihr hier unseren neusten Reisebericht über unseren erlebnisreichen und wunderschönen Urlaub im Südwesten der USA durchstöbern und dabei in Gedanken mitreisen..... Viel Spaß damit!
Aufbruch: 13.08.2011
Heimkehr: 11.09.2011

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.