USA-Südwest 2011 - Die große Acht

Reisezeit: August / September 2011  |  von Heilwig Sandhagen

17.08.11 California dreaming in Santa Barbara

Nachdem wir wieder um 21.00 Uhr eingeschlafen sind, sind wir um 7.00 Uhr wieder fit und wach. Zum letzten mal genießen wir das Frühstück im Rocks Garden Cafe. Heute sind sogar die Kolibris da und umschwirren uns und saugen Nektar aus den extra für sie bereit hängenden Behältern!

Anschließend checken wir aus und versorgen uns bei Ralph's mit Sandwiches und Obst für die Fahrt. Um 9.30 Uhr geht's los Richtung Los Angeles / Santa Barbara. Doch zuerst halten wir noch im Outlet, um noch ein Hemd für Thomas bei Columbia zu kaufen, mit dem wir gestern schon geliebäugelt hatten. Später bedauern wir, nicht noch mehre Hemden dort gekauft zu haben, da wir sie danach nirgendwo so günstig wieder finden....

Auf der recht langweiligen Fahrt auf der 10 nähern wir uns Los Angeles. Von weitem sehen wir schon die Dunstglocke über der Stadt. Hier wollen wir nicht halten. Die Stadt hat uns 1995 schon nicht gefallen.

Von ein paar Stop and Goes unterbrochen, gelangen wir schließlich zum Strand von Santa Monica und auf die 101 Richtung Norden. Erst einmal empfängt uns eine dicke schlecht-Wetter-Wolke am Meer. Hier sind es nur noch 20 Grad! Ich muss mir eine lange Hose anziehen. Mehr als 20 Grad Temperatur-Unterschied sind doch ziemlich viel!

Weiter nördlich wird es dann wieder wärmer und die Sonne ist auch wieder da. Die 101 bietet immer wieder schöne Blicke auf Strand und Meer. Auch ein paar Surfer sieht man. Leider ist das Halten sehr schwer, da wir auf der "falschen" - dem Meer abgewandten - Straßenseite Richtung Norden unterwegs sind und die Parkstreifen auf der anderen Seite liegen. Irgendwann machen wir einen U-Turn und parken (wie viele andere auch) verbotener Weise auf dem Seitenstreifen. Dort setzen wir uns auf die Düne und essen unsere Sandwiches mit Blick auf das Meer und den Strand. Sehr schön! Pelikane und Möwen fliegen in Formation direkt über unsere Köpfe hinweg.

Highway No. 101

Highway No. 101

Pazifik!!!

Pazifik!!!

Dann fahren wir weiter die 101 Richtung Norden, nur unterbrochen von einem Pipi-Stop bei Mc Donalds. Seit gestern ist übrigens Thomas' Visa-Kreditkarte gesperrt. Die Barclay Bank hat auf Thomas' Mailbox eine entsprechende Nachricht hinterlassen, weil die Karte bei HERTZ benutzt wurde... Das verstehe wer will.... Gott sei dank haben wir auch noch eine Master-Card, die funktioniert!

Weiter nördlich erscheinen immer mehr Obst-Plantagen. In Goleta finden wir schließlich unser Motel Super 8 und checken ein. Ein großes, sauberes Zimmer. Geht doch (Ist allerdings auch das teuerste Zimmer unserer Reise) ! Wir bringen unsere Taschen auf's Zimmer, dann steigen wir direkt wieder ins Auto, tanken und fahren zurück auf der State nach Santa Barbara. Diese führt uns direkt durch die Old Town und an süßen Geschäften und Restaurants vorbei zum Meer. Dort parken wir unser Auto für 2 $ pro Stunde auf einem Parkplatz direkt am Strand und gehen auf den Pier. Hier ist es wunderschön. Die Sonne strahlt, es sind angenehme 25 Grad, die Pelikane und Möwen sitzen direkt auf dem Pier und lassen sich fotografieren, die Boote ziehen an uns vorbei und wir beobachten wie ein Junge eine King-Crab aus dem Meer angelt.

Zurück an Land gehen wir die State entlang und finden schließlich eine Sports-Bar, in der wir Burger und Sandwich essen. Wir sitzen direkt am Fenster und sehen den vorbeiziehenden Menschen zu. Anschließend gehen wir noch kurz zum Strand. Ich muss noch einmal meine Füße in dem eiskalten Pazifik baden.
Zurück geht's auf der schnellen 101 zum Motel.

Top: Santa Barbara, Pier und Old Town

Sports Bar

Sports Bar

Super 8 Goleta / Santa Barbara

Super 8 Goleta / Santa Barbara

Du bist hier : Startseite Amerika USA 17.08.11 California dreaming in Santa Barbara

Nach längerer Zeit der Reiseabstinenz könnt ihr hier unseren neusten Reisebericht über unseren erlebnisreichen und wunderschönen Urlaub im Südwesten der USA durchstöbern und dabei in Gedanken mitreisen..... Viel Spaß damit!
Aufbruch: 13.08.2011
Heimkehr: 11.09.2011

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.