USA-Südwest 2011 - Die große Acht

Reisezeit: August / September 2011  |  von Heilwig Sandhagen

24.08.11 - Reno nie wieder

Ein fauler Tag! Nach dem Ausschlafen besorgen wir uns Obst und Sandwiches im Supermarkt und essen unser Frühstück im Freien an den Picknicktischen vor dem Supermarkt. Danach fahren wir nochmal in den Adidas-Shop, um 3 von den 4 gestern gekauften Hemden zurückzugeben. Zu eng. Ohne Probleme und sehr freundlich erhalten wir unser Geld zurück. Dann fahren wir zum Hotel zurück und lassen unsere Zimmerkarten für weitere 2 Nächte aktivieren. Wir können sogar im selben Zimmer bleiben.

Anschließend machen wir uns auf den Weg nach Reno - da waren wir noch nie. Kurz nachdem wir den Lake Tahoe nicht mehr sehen können, verändert sich die Landschaft. Die Nadelbäume verschwinden und wir fahren durch gelbe Wüstenberge und anschließend flache Wüste. Insgesamt brauchen wir 1,5 Stunden. Reno gefällt uns überhaupt nicht. Wir fahren die gesamte Hauptstraße ab und parken schließlich unser Auto im Parkhaus vom Circus Circus. Einige Casinos schauen wir uns von innen an - hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Scheußlich, alt und langweilig - alle! Die Hauptstraße ist ungepflegt und stinkt. Hier wollen wir nicht bleiben und fahren zurück zum schönen Lake Tahoe. Im Auto teilen wir uns Melone und Sandwich.

Unterwegs nach Reno...

Unterwegs nach Reno...

... und die häßlichste auch....

... und die häßlichste auch....

Als wir wieder im Hotel sind, habe ich pochende Kopfschmerzen und schlafe erst einmal eine Stunde. Danach überredet mich Thomas zum Pool zu gehen. Dort liegen wir in einer Cabana im Schatten und dösen vor uns hin. Einige Zeit und einige Tabletten später geht's mir langsam besser und wir machen uns zu Fuß auf Richtung Nevada. In einem Irish Pub trinken wir etwas, schlendern danach durch die Geschäfte des Heavenly Valley und landen schließlich wieder im Hardrock Café, nachdem wir festgestellt haben, dass die Buffets in den anderen Casinos heute (mittwochs) geschlossen sind. Wir essen Lachs mit Reis und Gemüse und Burger und gehen dann zurück ins Hotel.

Top: Lange schlafen
Flop: Reno und Kopfschmerzen
Gefahren: 210 km
Hotel: 968 Park, South Lake Tahoe

Besuch vom Eichhörnchen...

Besuch vom Eichhörnchen...

Du bist hier : Startseite Amerika USA 24.08.11 - Reno nie wieder

Nach längerer Zeit der Reiseabstinenz könnt ihr hier unseren neusten Reisebericht über unseren erlebnisreichen und wunderschönen Urlaub im Südwesten der USA durchstöbern und dabei in Gedanken mitreisen..... Viel Spaß damit!
Aufbruch: 13.08.2011
Heimkehr: 11.09.2011

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.