USA-Südwest 2011 - Die große Acht

Reisezeit: August / September 2011  |  von Heilwig Sandhagen

03.09.11 - Ralley durch das Monument Valley

Die letzte Nacht in diesem grausamen Motel ist vorrüber! Natürlich ist die Lobby wieder total überfüllt und wir ballancieren unsere Cornflakes ins Zimmer. Das Toilettenpapier wurde auch nicht nachgefüllt. Gut, dass ich genug Taschentücher dabei habe...

Nochmal tanken und einkaufen, dann fahren wir um 8.30 Uhr los. Auf der 191 geht es nach Süden. Dann biegen wir hinter Bluff (warum wohnt man hier...?) auf die 163. Wüste und rote bzw. gelbe Felsen wechseln sich ab. Am Mexican Hat halten wir kurz und machen ein obligatorisches Foto. Dann nochmal einen Stop, um die beeindruckende Straße mit dem Monument Valley als Hintergrund abzulichten.

Mexican Hat

Mexican Hat

Legendär...

Legendär...

Am Monument Valley zahlen wir 10 $ Eintritt und machen am Visitor Center erst einmal Fotos von oben herab. Dann beginnt die Fahrt mit unserem Mietwagen durchs Valley. Vor 16 Jahren sind wir hier mit einem "normalen" Auto und nicht mit einem Geländewagen durchgefahren. Kaum vorstellbar... Thomas hat Spaß und gibt Gas! Wild werden wir auf der ungeteerten Holperstraße hin- und hergeschüttelt, vorbei an den berühmten Felsen.

Monument Valley

Monument Valley

Evel Knievel...

Evel Knievel...

Cowboys gibt's hier auch...

Cowboys gibt's hier auch...

Und so sah unser Auto danach aus...

Und so sah unser Auto danach aus...

Nach 1,5 Stunden und ein paar blauen Flecken mehr sind wir wieder am Visitor Center. Leider haben die Navajos nirgendwo Picknick-Areas eingerichtet, so essen wir unser Sushi im Auto. Anschließend geht's weiter. In Kayenta machen wir bei Mc Donald's einen Kaffee-Stop und fahren weiter auf der 160 und 98 nach Page.

Unser Hotel ist schnell gefunden. Wir sind begeistert! Dabei ist es nur unwesentlich teurer als die Absteige in Moab... Im Zimmer machen wir es uns erst einmal gemütlich, dann gehen wir an den wunderschönen, kühlen Pool. Bei 35 Grad eine nette Abkühlung. Als uns der Hunger plagt, fahren wir in die Stadt und landen schließlich im DAM Grill+Bar, wo wir Pasta essen. Die Portionen sind relativ knapp bemessen, dafür sitzen wir schön im Freien auf der überdachten Terrasse; eine Seltenheit in den USA. An der Bar nehmen wir noch einen Absacker und fahren anschließend noch durch die Stadt, die sich sehr zum Positiven verändert hat. Für amerikanische Verhältnisse richtig gepflegt. Um 19.30 Uhr (jetzt Arizona Zeit!) sind es immernoch 33 Grad!

Top: Monument Valley
Flop: nichts
Gefahren: 470 km
Hotel: Maryott Cordyard, Page, 396 $ für 4 Nächte. Super Hotel! Groß, sauber, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, toller Pool mit Blick auf den Golfplatz

Pool vom Maryott Cordyard Hotel in Page

Pool vom Maryott Cordyard Hotel in Page

Du bist hier : Startseite Amerika USA 03.09.11 - Ralley durch das Monument Valley

Nach längerer Zeit der Reiseabstinenz könnt ihr hier unseren neusten Reisebericht über unseren erlebnisreichen und wunderschönen Urlaub im Südwesten der USA durchstöbern und dabei in Gedanken mitreisen..... Viel Spaß damit!
Aufbruch: 13.08.2011
Heimkehr: 11.09.2011

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.